Reicht ein 400W Netzteil für eine Rtx 2060?

5 Antworten

Mit der Vega würde ich das sein lassen. Mit einer 1660 Ti würde das problemlos gehen.

Statt des Ryzen 7 2700X würde ich lieber den Ryzen 5 3600 nehmen.

technikfreak012
Beitragsersteller

Danke. Habe aber ein 450 mainboard, wieso würdest du den Ryzen 5 3600 empfehlen?

GandalfAwA  11.10.2019, 19:28
@technikfreak012

Ich kann Saftsack nur 100% zustimmen!

Wenn Du Gaming betreibst, ist der Ryzen 3600 ca. +15% schneller als der 2700er.

Du musst nur vor dem Einbau der neuen CPU ein Bios Update durchführen.

Hallo,

ein 400 Watt Netzteil sollte reichen, jedoch mehr schlecht als recht.

Als Prozessor würde ich lieber den Ryzen 5 3600 nehmen, damit bist du fürs Gaming besser gerüstet.
Bei den Grafikkarten sind die von Nvidia stromsparender als die AMD GPUs.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

090909Huso  07.01.2020, 15:26

Ist nicht mehr so, die neuen Navi Chips sind sehr stromsparend.

Kommt Drauf an: Mit einer GTX reicht es vielleicht, da die ungefähr die hälfte Leistung ziehen wie die Ryzen (baucht auch 2 Versorgungsleitungen).

Aber beides hört sich so knapp an, dass wenn es reicht der Lüfter des Netzteils ständig bläst, um zu kühlen. Besser du kaufst Dir ein Netzteil dazu.

Reichen tun die 400 Watt, ist aber etwas eng bemessen. 500 Watt reichen aber auf alle Fälle.

Eigentlich nein. Man kann es nicht garantieren aber es ist keine schlechte Option sich ein neues zu kaufen, da es schon 750 watt Netzteile für nur 70 Euro!