ryanair?! Wirklich so schlecht?

6 Antworten

Nein, wenn es ums Fliegen geht, ist ryanair nicht schlechter als alle anderen Fluggesellschaften. Das Flugzeug hebt ab, brummt einige Zeit durch die Luft und landet im Allgemeinen sicher und am Zielort.

Die Abstriche bei ryanair sind beim Service und der Freundlichekeit spürbar: Meistens versucht niemand von den Mitarbeitern, dem Kunden das Gefühl zu geben, König zu sein. Eher ist zu spüren: Unterbezahlte FlugbegleiterInnen und Abfertigungskräfte versuchen, die ganze Prozedur so kräftesparend wie möglich hinter sich zu bringen.

Das wiegt meiner Meinung nach schwerer als der Kaffee oder der Tomatensaft, den man nur serviert bekommt, wenn man ihn ordert und zahlt.

Wenn du dich darauf einstellst und nicht erwartest, auf Händen getragen zu werden, dürfte ryanair keine so schlechte Wahl sein.

Übrigens: Die Toilettennutzung kostet nichts extra.

daniel1995S
Beitragsersteller

alles klar danke... das wird kein problem ich bin eh sehr bescheiden XD

Ryanair ist eine typische Billigfluggesellschaft, jeder Service an Bord ist Aufpreis pflichtig, aber sonst ist Ryanair nicht sooo schlecht, abgesehen davon, dass vor ein paar Monaten mal ein bischen zu viel Sprit gespart haben

Hallo,

immerhin hatten sie noch keinen Totalverlust. Außerdem hast Du schon gebucht, da kommt die Frage eh zu spät.

Ryanair ist gut, um billig (nicht preiswert) von A nach B zu kommen und zwei Stunden hält man aus.

Ich verstehe die Leute nicht, die dauernd meckern. Mittlerweile sollte es sich rumgesprochen haben, dass es nur ums fliegen geht, nicht um Service in irgendeiner Form. Die Paxe fahren ja auch statt 30 km nach FRA lieber 70 km zum Hahn, um billig zu fliegen und sich dann zu beschweren; worüber eigentlich?

Dass dann die Flugbegleiterinnen kein Deutsch können und bei einer Notlage (Pax mit Herzanfall) nicht genau wissen, was sie tun sollen und eben auch keine Fragen von Angehörigen beantworten können, ist im Ticketpreis mit eingeschlossen. Der Pax bekommt, was er bezahlt, Punkt!

Ryan Air ist das allerletzte. Da musst Du auch für den Klobesuch an Bord zahlen. Alles, aber auch wirklich alles kostet extra. Ryan Air ist auch bekannt dafür, nur gerade so viel Sprit an Bord zu haben, das sie gerade eben noch landen können. Es gab schon einige Notlandungen in letzter Zeit.

Ich würde da keinen Fuß reinsetzen.

relax99  09.05.2013, 22:09

Wie kann man nur so ne Sch.....e labern. (meine StringTheorie)

SpitfireFan  09.05.2013, 13:06

Um die Preise niedrig zu halten, wird beim Service halt gespart, das Prinzip von Billigflug eben

Bin ich schon mit geflogen. Ich hatte nichts negatives erfahren. Es gab nur kein Essen mehr. Das war mir egal, weil der Flug so kurz ist und ich die Verpflegung ohnehin blöd fand.