Ab wann kann ich ryanair Flüge für Dezember buchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe/r Amberfay,

der Winterfahrplan von Ryanair wurde in den vergangenen Jahren immer im Mai oder Juni veröffentlicht. Das wird aber vorher nicht unbedingt groß angekündigt, deshalb empfiehlt es sich, tatsächlich jeden Tag nachzuschauen.

"Erfahrungspreise" von Weeze nach Teneriffa kann ich leider nicht nennen.

Die Meinung, dass die Flüge auf jeden Fall immer teurer werden, je näher der Abflug rückt, ist irrig. Es gibt bei den meisten Flügen eine Zeit des Auf und Ab. Wann genau der Tiefpunkt erreicht wurde, weiß man natürlich erst hinterher. Ich empfehle zu buchen, wenn du findest, dass es ein faires Angebot ist, und dann später nicht mehr hineinzuschauen, damit du dich nicht ärgerst.

Viele Grüße, Toskana-Kalle

Also je näher es zum Flug kommt desto Teurer wird es, ausser ihr bucht es last Minute, dann ist aber nicht garantiert dass ihr noch plätze bekommt, also lieber jetzt als keine plätze mehr zu bekommen.

Amberfay
Fragesteller

Ja, aber bei Ryanair kann man jetzt noch nicht für Dezember buchen. Das ist ja die Frage, ab wann die ihren Winterflugplan veröffentlichen.

Du mußt eben jeden Tag gucken und Du siehst ja, was man jetzt schon buchen kann und kannst danach abschätzen, wann etwa der Dezember kommt. Es gibt aber bei anderen Flugesellschaften jetzt schon Flüge im Dezember und oft sind die nicht viel teurer als Ryanair, dafür mit mehr Service und sehr viel angenehmer und mit mehr Gepäck. Ich habe schon jetzt Flüge nach Teneriffa im Dezember gebucht. Mit Ryanair fliege ich nicht mehr, ich habe keine guten Erfahrungen gemacht.