Rx580 mit 6-Pin?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Scheint tatsächlich nur nen 6Pin zu haben

Welches Netzteil hast du denn?

xdHonigbaer
Beitragsersteller

Ein 400W Netzteil, hab auf ner websit nachgeschaut das meine Ganzen Komponenten nur 225 ziehen, Mein Netzteil ist von XILENCE, Atx 12V modell no. XP400R7

jort93  05.04.2019, 15:14
@xdHonigbaer

Das bezweifle ich.die rx 580 verbraucht schon 185 watt oder so.

Was hast du denn sonst so im rechner?

sgt119  05.04.2019, 15:20
@xdHonigbaer

Also das Xilence Redwing kannst du direkt entsorgen, schlechter gehts kaum

xdHonigbaer
Beitragsersteller
@jort93

Gtx 1050 Amd Ryzen 5 2400G, eine 240 SSD, 1TB HDD 8Gb DDR 4, mainboard A320M pro-vd/s

xdHonigbaer
Beitragsersteller
@jort93

Nein, habe momentan nur die Gtx1050 drin

xdHonigbaer
Beitragsersteller

Es würde doch aber dann reintheoretisch gehen oder?

jort93  05.04.2019, 17:46
@xdHonigbaer

Ist eher eng denke ich. Optimal ist es sicher nicht, aber du kannst es natürlich versuchen und dir wenn es nicht klappt gegebenenfalls ein neues holen.

Aber xilence ist schon so mit das schlechteste Netzteil was du dir kaufen kannst. Die meisten aldi prebuilds haben noch bessere

Die hat nur einen 6 pin, das ist richtig.

Du solltest aber schauen dass dein netzteil genug leistung liefern kann.

xdHonigbaer
Beitragsersteller

Meinst du Watt oder was anderes?

jort93  05.04.2019, 15:12
@xdHonigbaer

Watt ist die einheit in der leistung angegeben wird. Also ja, könnte man sagen.

Es gibt natürlich Adapter aber eine 580 zieht schon ordentlich und als Faustregel: Wenn dein Netzteil nicht einmal die entsprechende Anschlüsse hat, hol dir besser ein neues. Oder greif zu einer 1660(ti).