Was ist der Unterschied zwischen einer MSI MSI Radeon RX 580 ARMOR 8G OC und einer MSI Radeon RX 580 GAMING X 8G?

2 Antworten

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube, die Gaming Variante hat ne Werksübertaktung und nen besseren Kühler.
Die Armor Edition hat glaub ich nur ein anderes Design, aber bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Mein Vorgänger hat es schon ziemlich gut erklärt. Allerdings haben beide Grafikkarten eine Übertaktung. Der einzige Unterschied ist das Kühldesign.

Smasher200446
Fragesteller

Okay, welche ist den nun besser, die Armor ist günstiger und ich möche mir einen Budget Gaming PC zusammenbauen...

RageSkill  13.05.2017, 21:15
@Smasher200446

Bei MSI gibt es kaum "besser". MSI hat grundsätzlich eine gute Qualität. Kauf dir, wenn es Budget sein soll eine Armor. Aber warum eigentlich MSI ? Wenn du auf eine AMD Grafikkarte zurückgreifst, kannst du auch Sapphire verbauen. Die ist nochmal gut 10€ günstiger und es gibt gute Gründe, warum viele Leute Sapphire für einen AMD Premium Hersteller halten. Aber es liegt ganz allein bei dir. MSI hat halt den Vorteil, dass sie auch eine Deutsche Niederlassung haben und Support und Webseite auf Deutsch vorhanden sind.