Würd sich das auszahlen die RX 6900XT zu verkaufen und die RX 7900XTX zu kaufen?

4 Antworten

Die 6900XT gibts aktuell für 699€ neu, im Angebot geht auch mal runter bis 649€, gebraucht sind vielleicht noch so 500-550€ drin

Die 7900XTX ist ca 40-45% schneller (sofern die CPU nicht limitiert), wenn dir das 600€ wert ist go for it

slygen  31.03.2023, 10:22

Genauso sehe ich das auch. Wenn er allerdings Raytracing Power möchte & eine AMD Karte, so lohnt sich das sogar nochmehr, da die 7900XTX ca auf dem Raytracing Leistungsniveau einer RTX 3080 liegt.

Hallo,

auszahlen tut sich das eher nicht. Von der Leistung her machst du schon einen ganz anständigen Sprung. Jedoch lohnt sich das nur für Gaming auf 4K.

LG

Auszahlen NEIN.

Weil wenn du die Gebraucht verkaufst, dann muss dein Verkaufspreis deutlich unter dem liegen was deine Karte jetzt neu kosten täte, denn schließlich hat dein Käufer ja keine volle Gewährleistung bzw. Garantie.

Wie andere schon schrieben bekommt man derzeit eine RX 6900XT ab 699,-€, wenn du deine Karte verkaufst musst du wohl ca 20% davon abziehen um die los zu bekommen. Du wirst die Karte also wohl nur für etwa 560-600,-€ verkaufen können.

Eine Rx 7900 XTX bekommt man ab etwa 1100,-€ was bedeutet das du ca 500,-€ draufzahlen musst. Natürlich hat die Rx 7900 XTX deutlich mehr Leistung aber wer nicht gerade den Anspruch hat auf 4K in den höchsten Settings zocken zu müssen, der sollte lieber eine Generation aussetzen.

Warte auf die Nächste gen außer du spielst in 4k da macht es vielleicht noch etwas sinn. Und generell wiest du dies karte vielleicht für die hälfte der 7900 los

Woher ich das weiß:Hobby – PC‘s Zusammenstellen und Zusammenbauen

WusstIchDasNein
Beitragsersteller

ich kann sie ja mal reinstellen, schau ich mal was die Leute zahlen würden.

ne auf WQHD, spiel eigendlcih auf normale settings, so das die Karte halt nicht laut ist, also auch hoch, abe rnicht episch oder so.

TopFloorBoss  31.03.2023, 10:12
@WusstIchDasNein

Eigentlich kannst du Wqhd mit der Karte ohne Probleme auf den Maximalen Einstellungen Spielen also eine 7900 macht wirklich keinen Sinn.

WusstIchDasNein
Beitragsersteller
@TopFloorBoss

passt, aber ein frage noch, ich weß nich ob du dich da auskennst aber........

wenn die GPU in der Frima ist also einfach nur in der buchhaltung und ich möchte die mal Verkaufen, muss die dann aus der Buchhaltung raus oder muss das keine wwissen

TopFloorBoss  31.03.2023, 12:26
@WusstIchDasNein

Meinst du mit Buchhaltung das die über die Firma gekauft wurde oder meinst du damit das sie auch in der Firma verwendet wird und somit in einer Bestandsaufnahme sein würde?