rx 580 oc unterschied?

3 Antworten

Der Unterschied ist meistens nur minimal..., eine OC Version einer Karte heißt jedoch, dass meistens ein etwas besserer Kühlkörper auf ihr verbaut ist und sie dadurch am Werk schon etwas übertaktet ist. Wenn du jetzt aber nicht das Referenzdesin hast, kannst du bei der rx 580 mit fast jeder Karte selber übertakten, wird dann halt eventuell etwas lauter

MrAlfonso
Beitragsersteller

Die Lautstärke ist eigentlich nicht so wichtig für mich da der Case im schrank ist. Aber kann es sein das die karte sich überhitzt wenn ich es selber übertakte?

Die OC Version ist schon overclockt, die Standart nicht. Die normale kannst du trotzdem auch overclocken.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich viel mit Computern

MrAlfonso
Beitragsersteller

Ok danke

Du kannst mit jeder Version übertakten. Die OC Versionen laufen nur von Werk aus mit einer höheren Taktrate.