(RVO) Buskarte verloren, was nun?

4 Antworten

Wenn du anrufst, hast du einen Gesprächspartner - deine Mail wird kreuz und quer durchs System geschickt, bis sich irgendwer drum kümmert. Oder auch nicht. Du könntest auch direkt zum ÖPNV-Anbieter gehen ("Service-Center" o.ä., NICHT irgendeine x-beliebige Verkaufsstelle!) und deine Bescheinigung/ Bestätigung von der Schule mitnehmen - üblicherweise bekommst du dann eine ermäßigte Ersatzkarte. Bevor du die nimmst - rechne unbedingt aus, ob sich das wegen den Ferien überhaupt noch lohnt!!!

Ich würde aber zuerst nachfragen, ob deine Karte nicht DORT abgegeben wurde, oder im Fundbüro deiner Stadt - man kann auch mal Glück haben und die meisten Schülerkarten kann sowieso nicht jeder benutzen.

branalind28200
Beitragsersteller

Ich muss ja nach den Ferien auch noch in die Schule, da lohnt es sich schon eine neue Karte zu beantragen!

Ich weiß nicht einmal ob die 'Stadt' ein Fundbüro hat...

kesuga  07.12.2014, 10:11
@branalind28200

Bei uns gibt´s auch Schülertickets nur monatsweise - und Fundbüro kann man googeln. Aber denk mal drüber nach, wie du das Ding besser verstaust!

branalind28200
Beitragsersteller
@kesuga

Monatsweise wird das Ganze aber extrem teuer auf Dauer, habe besseres zu tun, als ständig irgendwelche Monatstickets zu kaufen!

Ruf an:) warscheinlich musst du dann 20€ oder so etwas bezahlen aber das ist ja nicht so schlimm...

Hast Du beim Fundbüro der Stadt / Gemeinde, in der Schule oder bei RVO den Verlust gemeldet?

branalind28200
Beitragsersteller

Bei der Schule war ich ja schon! Und keine Ahnung ob es bei uns ein Fundbüro gibt in der Stadt wo ich zur Schule gehe...

ANRUFEN! Hat Dir doch Deine Konrektorin schon gesagt!

branalind28200
Beitragsersteller

Ich hab aber schonmal meine Karte verloren und da musste ich nicht extra anrufen....