R+V Uniglobal?

Ja es handelt sich dabei um eine Lebensversicherung

2 Antworten

Natürlich hast du dir etwas aufschwatzen lassen. Der Uniglobal Fonds ist mit sehr hohen Kosten verbunden. 5 Prozent Ausgabe Aufschlag und ca. 2,5 Prozent laufende Kosten. Die ganzen tollen Bürogebaeude in Frankfurt und die Millionen Vorstandsgehälter der Banker müssen schließlich bezahlt werden.

Aber R u. V ist eine Versicherung. Wahrscheinlich hast du eine Fondsgebundene Rentenversicherung mit einem Uniglobal Fonds abgeschlossen. Noch schlimmer. Dann kommen noch die Kosten für den Versicherungsmantel und zusätzliche Abschlusskosten dazu. Die reine Geldvernichtungsmaschine für den Kunden.

Vajapan711
Beitragsersteller

Ja das denke ich mittlerweile auch :(

KleverNRW  18.08.2024, 16:00
@Vajapan711

Der Vermittler schaut nur auf seine Provision. Fuer so eine Fondsgebundene Rentenversicherung bekommt er ca . 3 Prozent Provision von den vereinbarten Beiträgen direkt zu Anfang, auch wenn du den Vertrag nicht durch selbst.

Google mal unter Betrug, niedrige Rückkaufwerte. Das gilt für Rentenversicherungen genau so wie für Lebensversicherungen.

Sollen jetzt hier alle lustig raten, was du da abgeschlossen hast? Okay, ich fange an:

Der Uniglobal ist ein Aktienfonds, die R+V ist eine Versicherung. Eigentlich möchtest du Geld anlegen, tatsächlich verschwendest du aber dein Geld für eine sinnlose Lebensversicherung, weil dir jemand erzählt hat, dass dadurch Teile der Gewinne nach 12 Jahren steuerfrei sind.

War nicht klug, ein Fondssparplan wäre klüger gewesen.

Vajapan711
Beitragsersteller

Mmh okay