Rutschige hallenschuhe, was tun?

6 Antworten

Besser du kaufst dir neue, denn bei den alten ist die Gummisohle schon zu hart, da ist akute Verletzungsgefahr.

nach 2 Jahren sollte man sich schon neue sportschuhe mal gönnen, die alten sind einfach verbraucht, gerade wenn es eh schon recht günstige waren. zum einen ist das profil mit sicherheit schon komplett runter, zum anderen ist die gummisohle ausgehärtet und kann somit deine füße nicht mehr gut genug abfedern, so das deine knochen und muskeln stärker als nötig belastet werden. Außerdem ist das verletzungsrisiko höher mit schlechten sportschuhen.

Hey :)

Wie wäre es wenn du sie (falls du ein wichtiges Ereignis hast) davor einfach ein nassen Lappen nimmst und unter der Schuhsohle es ein bisschen feucht machst?

Liebe Grüße, Michi !

Ich würde eher mal Silikon probieren, gibt's auch in kleinen Tuben.