Laufschuhe oder Hallenschuhe für sprint?
hallo, ich nehme demnächst bei einem Wettbewerb teil bei dem ich den 100m Sprint absolvieren muss. Ich wollte jetzt fragen welche Schuhe dafür besser geeignet sind. Zur Auswahl stehen einmal die Laufschuhe Nike Dart 10. Noch relativ neu und mit Noch guter aber dicker Sohle und zum anderen habe ich noch Fußball Hallenschuhe von Adidas deren Sohle aber schon abgenutzt ist, jedoch ist sie viel dünner (soll von Vorteil sein, habe ich gelesen) als die Sohle der Nike. Gewichtsunterschied gibt es keinen. Was meint ihr Grip oder eine dünne Sohle?
5 Antworten
Die Hallenschuhe, denn durch die dünnere Sohle wird nicht so viel Kraft absorbiert wie bei den Laufschuhen. Um den Gripp musst du dir keine Gedanken machen, denn auf einer trockenen Bahn rutscht man eigentlich kaum weg.
Barfuss ist auch immer ein gute Option!
Ich würde Grip nehmen... da rutscht du weniger....(glaube ich :P)
Aber am Besten sind natürlich Nagelschuhe!
man rutscht auch mit hallenfußballschuhen auf der tartanbahn nicht mehr. :-)
Danke, ich glaube ich werde die Adidas Schuhe bevorzugen :) da ich schon einige testläufe mit denen gemacht habe
Ich laufe auf einer Tartenbahn.
Hi,
Am besten geeignet dafür wären Spikes, die bieten dir auf einer Tartanbahn den besten Halt. Wenn du dan keine zur Verfügung hast, dann würde ich die Schuhe mit der dünneren Sohle nehmen. Wenn es nicht gerade regnet oder die Bahn feucht ist, dann solltest du da auch nicht großartig rumrutschen. :)
Da muss ich dir Recht geben, dass Spikes besser geeignet sind. Man ist sogar etwas schneller und rutscht nicht so schnell aus. Wenn man also erneut auf einem Wettkampf teilnimmt, sollte man sich überlegen, Spikes anzuschaffen.
Danke, ich glaube ich werde die Adidas Schuhe bevorzugen :) da ich schon einige testläufe mit denen gemacht habe