Russlands Größter Youtuber?

3 Antworten

Der staatliche Propagandasender Russia Today.

exFlottiLotti  14.10.2014, 21:20

In Sachen Propaganda stehen unsere ARD und ZDF in nichts nach. Und das Prädikat Staatssender verdienen sie auch. Also schön den Ball flachhalten.

barfussjim  14.10.2014, 21:27
@exFlottiLotti

Wer die Fernsehanstalten eines demokratischen Rechtsstaates mit dem Propagandasender eines autoritär regierten Landes auf eine Stufe stellen will, das im Index der Pressefreiheit international auf den hintersten Plätzen steht und in dem regelmäßig regimekritische Journalisten bedroht, ermordet und krankenhausreif geschlagen werden ... dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Dass ARD und ZDF "Staatssender" sind, ist mir auch neu.

exFlottiLotti  14.10.2014, 22:02
@barfussjim

Kannst du außer hohle Phrasen dreschen auch etwas Substanzielles beitragen? Wenn sich dieses Land selbst als demokratischer Rechtsstaat bezeichnet, dann heißt das noch lange nicht, dass es auch so ist.

Und wenn in diesem Land ein anders Land von den öffentlich rechtlichen Propagandasendern als autoritär oder gar totalitär bezeichnet wird, heißt das ebenfalls nicht, dass es auch tatsächlich so ist.

Wer die Lesart und Sprachregelung der offiziellen bundesdeutschen Selbstbeweihräucherung übernimmt, macht nicht gerade den Eindruck, in der Beurteilung politischer Fragen besonders kompetent zu sein.

Wer nach der Hetze der letzten Monate immer noch glaubt, es handele sich bei ARD und ZDF um der Wahrheit verpflichtete unabhängige Sendeanstalten, dem ist nicht mehr zu helfen.

cherskiy  14.10.2014, 22:19
@barfussjim
die Fernsehanstalten eines demokratischen Rechtsstaates

Barfussjim, mach Dich nicht lächerlicherlicher als Du bist.

http://www.youtube.com/watch?v=KhfGVbgLGlk

autoritär regierten Landes

Das sind hohle Phrasen, die durch nichts belegt sind.

Index der Pressefreiheit

Diese werden von konservativen US-amerikanischen und britischen Institutionen und Zeitungen erstellt. Sie spiegeln das US-amerikanische Demokratieverständnis wider und dienen der Verunglimpfung anderer Lebensentwürfe, die den amerikanischen zuwiderlaufen.

JamesGordon  14.10.2014, 23:05
@barfussjim

Ich finde es lustig, wie manche Menschen blind und ohne es zu hinterfragen daran glauben, dass in Deutschland alles den Maßstäben eines "demokratischen Rechtsstaats" entspricht. Medien sind Medien, sie wurden schon immer von Regierungen genutzt, um die Meinung der Bevölkerung zu beeinflussen. Da sind sogenannte demokratische Staaten wie Deutschland keine Ausnahme. Im Gegenteil, jetzt und in den letzten Jahren waren russische Nachrichten viel neutraler als deutsche. Das ist keine Propaganda oder so sondern einfach eine Tatsache, die jeder vernünftig denkende Mensch verfolgen und überprüfen kann.

barfussjim  14.10.2014, 23:06
@cherskiy

Zweifelst du etwa daran, dass Deutschland wie viele andere Länder in Europa und der restlichen Welt eine Demokratie und ein Rechtsstaat ist? Wenn ja, hast du Belege für deine kühnen Thesen, die nicht in rechtsradikaler oder prorussischer Propaganda ihren Ursprung haben?

Ist "autoritäres Regime" etwa keine zutreffende Bezeichnung für die Regierung eines Landes, in dem elementare Grundsätze der Gewaltenteilung missachtet werden, regimekritische Journalisten mit dem Tode bedroht werden, ein Arbeitslagersystem besteht und Homosexuelle und ethnische Minderheiten diskriminiert werden?

Ist in einem Land, in dem so mit kritischen Journalisten verfahren wird, Presse- und Meinungsfreiheit gewährleistet??http://de.wikipedia.org/wiki/Medien_in_Russland#Gewalt_gegen_Journalisten

Mach dich nicht lächerlich.

barfussjim  14.10.2014, 23:14
@JamesGordon

Klar, die Nachrichten waren sogar derart "neutral", dass Journalisten, die allzu sehr von der "Neutralität" abgewichen sind, ein paar Kugeln im Kopf hatten. s. o.

barfussjim  15.10.2014, 11:58
@cherskiy
Sie spiegeln das US-amerikanische Demokratieverständnis wider und dienen der Verunglimpfung anderer Lebensentwürfe, die den amerikanischen zuwiderlaufen.

Zählt also zu den "russischen Lebensentwürfen" regimekritische Journalisten zu bedrohen, in ihrer Arbeit zu behindern, sie zusammenzuschlagen und umzubringen?http://de.wikipedia.org/wiki/Medien_in_Russland#Gewalt_gegen_Journalisten Hat deiner Ansicht nach Russland in Sachen Pressefreiheit einen besseren Platz verdient?

cherskiy  15.10.2014, 15:35
@barfussjim

Zweifelst du etwa daran, dass Deutschland wie viele andere Länder in Europa und der restlichen Welt eine Demokratie und ein Rechtsstaat ist?

Ich zweifel vieles an und hinterfrage es, vor allem das Bildungsniveau einiger User hier. Zu Deiner Frage äußere ich mich nicht weiter, da sie nicht Gegenstand dieser Frage ist.

regimekritische Journalisten mit dem Tode bedroht werden

Die meisten Journalisten kamen laut Deiner Statistik unter Jelzin um, der in Dtl. als Freund der Demokratie galt. Die letzten wurden von der ukr. Privatarmee "Nationalgarde" ermordet.

ein Arbeitslagersystem besteht

Guantanamo und Todesstrafe gibt es in Russland nicht.

und Homosexuelle

Nenn mir mal bitte konkrete Namen, wer ist Opfer geworden? In Russland ist das halbe showbiz andersherum. Da wir niemand verfolgt! Ich bin schon eoin bisschen in der Welt herumgekommen und kann dier versichern, dass Russland im Hinblick auf Homosexualität weitaus liberaler ist als bspweise Irland, Polen, Ungarn, ganz Lateinamerika,

cherskiy  15.10.2014, 21:41
@cherskiy

Haha, по утверждениѝм блогеров... laut Behauptungen von Bloggern. Das verbuche ich mal unter Ulk.

cherskiy  14.10.2014, 22:07

Die Dummheit feiert in Deutschland wieder fröhliche Urstände. Unwissen, Flachheit, und die bewusste Verbreitung falscher Information durch die "Leerkräfte" an Bildungseinrichtungen in diesem PISA-Land, üble Hetze und perfide Gleichstellung Russlands mit dem Naziregime sind wieder an der Tagesordnung.

barfussjim  14.10.2014, 23:08
@cherskiy

Wenn dir die Argumente ausgehen, bist du nur zu vulgären Beleidigungen fähig?

barfussjim  14.10.2014, 23:28
@cherskiy

Und wer Kritik am russischen Regime übt, will es gleich mit den Nazis gleichstellen?

cherskiy  15.10.2014, 05:09
@barfussjim

Jimmy, Dein Bilungsniveau spricht Bände, wenn man Deine unqualifizierten Antworten zu Russland im Allgemeinen und zu dieser Frage im Besonderen liest! Hier fragt jmd. etwas über youtube und Du, der weder Russisch kann, noch Russland kennt, gibst, wie gewohnt, eine Antwort, die in ihrer Primitivität nicht mehr zu überbieten ist, selbst nicht von Bild & Co.

cherskiy  15.10.2014, 13:44
@barfussjim

An Primitivität nicht zu überbieten:

Jimmy, Du hast das Video mit seinen vielen Wortspielen, Anspielungen nicht verstanden. Man kann es Dir auch nicht übel nehmen, da die deutsche Übersetzung einfach übel ist und auch nicht sie Sprache, insbesondere wenn es um Humor geht, nicht wiedergeben kann. ТНТ, auf dem die Sendung läuft, ist im übrigen kein "Staatsfernsehen", wie Du hier einfach so behauptest, sondern ein privater Sender wie RTL, Sat1, Pro7.

barfussjim  15.10.2014, 15:09
@cherskiy

Er hat doch aber in etwa gesagt, dass der russische Beitrag zum Song Contest am besten ein Panzer sein soll, der über die Veranstaltung rollt und damit wie 1945 den Sieg für Russland nach Hause bringen soll. Oder wurde das auch falsch übersetzt? Ich glaube, ich kann mich mit dieser Art von Humor nicht ganz anfreunden. Die Message ist doch in etwa deckungsgleich mit diesen Reaktionen zum selben Thema: https://www.youtube.com/watch?v=nwKrEbVvEf0 Ist das auch Comedy oder Ernst?

cherskiy  16.10.2014, 17:09
@barfussjim

Der exaltierte Politclown Vladimir Zhirinovsky, ein Oppositioneller übrigens... Ich gehe mal davon aus, dass es bei der Klausurtagung der CSU in Wildbad Kreuth nicht anders abgeht. Auch interessant: "Traditionelle Werte" wurden im Deutschen mit "christliche Werte" wiedergegeben.

Der Typ ist zwar crazy, aber solche Meinungen gehören auch zur Demokratie. In Russland liegt die Deutungshoheit nicht beim Mainstream oder anderen Institutionen.

Im Übrigen geht in den USA viel mehr ab, "South Park" beispielsweise ist weitaus radikaler als der "Comedy Club", der von einem Armenier und einem Ukrainer (das nur am Rande) moderiert wird.