Hat Russland heute die größte Ausdehnung in seiner Gschichte?

5 Antworten

Das russische Zarenreich war viel größer... den damals war die Hälfte der Ukraine und Alaska (Damals russisch Amerika genannt) auch noch ein Teil davon...

Russ. - (Geschichte, Geografie, Russland)

Nein!

Wenn man die Sowjetunion als nichtrussisch betrachtet und ausklammert, dann war das Zarenreich 1914 deutlich größer!

Gruß

Ne,vor 1914 hatte es noch nen Großteil Polens,alle baltischen Staaten und noch Finnland.Auch ein wenig mehr im Kaukasus.

Natürlich nicht. Zur früheren Sowjetunion (gemeinhin Russland) fehlen ja die vielen nun autonomen Staaten wie Ukraine, Weißrussland, Moldawien, Georgien, Kasachstan usw. Das eigentliche Russland hat sich aber die Krim einverleibt und ist dadurch größer geworden!

EinsteinsErbe33
Beitragsersteller

Ah, danke. wusste nicht, dass die mal zu Russland gehört haben.

alfaKoss  18.09.2017, 20:14

Sowjetunion war nicht Russland..... sondern Russland war ein Teil davon.... oh man... in Deutschland bekommt man die Bildung anscheinend in ganzen Esslöffeln verabreicht...

Kuppelwieser  18.09.2017, 23:35
@alfaKoss

Ganz so schlau wie dein angeblicher Erblasser scheinst Du aber auch nicht zu sein! Wie ich schon oben angedeutet habe, hat  gemeinhin niemand Sowjetunion gesagt, selbst wenn diese noch bestand. Aber da warst Du wahrscheinlich noch zu jung? Und was deine Bildung anbelangt: Es gibt die Wörter man und Mann. Das ist für viele so ein Problem wie das und dass!

das könnte sein, die Frage ist ob der Verkauf von Alaska an die USA eine rolle spielen kann