Welche Kurse wählen?

Französisch 50%
Russisch 25%
Informatik 25%
Kunst/Deutsch 0%
Biologie/Physik 0%

4 Stimmen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Französisch

Russisch soll sehr schwer sein, Informatik ist sehr gut, wenn du dich für Technik interessierst, Kunst ist Talent und Deutsch auch und Biologie ist auswendig lernen und Physik magst du ja nicht.

Ich habe seit 3,5 Jahren Französisch und kann dir sagen, dass es sich lohnt. Viele Wörter sind ähnlich wie im Englischen und an die Ausspreche gewöhnt man sich. Die Grammatik ist logisch.

Vieles hängt leider vom Lehrer ab. Von der 7. bis 13. Klasse damals war z.B. Deutsch mein Hassfach. Am Abendgymnasium mein absolutes Lieblingsfach...