Runterhollen in Ramadan?

5 Antworten

"ich konnte es einfach nicht verkraften"

Bei der Selbstbefriedigung musst du gut unterscheiden:

Wenn du es freiwillig machst, zum Beispiel weil du schlechte Filme oder Zeitschriften anschaust, dann ist es eine Sünde. Nicht nur im Ramadan, sondern das ganze Jahr über. Dann musst du 61 Tage nachfasten.

Wenn du aber, wie du hier schreibst, die sexuelle Spannung einfach nicht mehr aushalten konntest, dann hast du das ja nicht mit Absicht gemacht. Du warst nicht ganz frei in deinem Tun, und du wolltest es ja auch eigentlich nicht. In dem Fall bist du entschuldigt und musst nicht nachfasten.

Trashtom  13.06.2016, 14:55

Wenn du aber, wie du hier schreibst, die sexuelle Spannung einfach nicht mehr aushalten konntest, dann hast du das ja nicht mit Absicht gemacht.

Ein juristisches Wichs-Schlupfloch sozusagen.

Ganz ehrlich, entweder man lebt nach Prinzipien oder eben nicht.

Ichthys1009  14.06.2016, 22:06
@Trashtom

Ob du es als "Schlupfloch" missbrauchst, musst du mit deinem eigenen Gewissen vereinbaren.

Skrupulant sollte man deswegen nicht werden.

السلام عليكم

Das kommt darauf an wann du dies ausgeführt hast. Hast du es tagsüber getan, so ist dein Fasten an diesem Tag ungültig und du musst nach Ramadan 60 Tage + den versäumten (=61 Tage) nachfasten.

Ein Tipp, den ich gerne gebe, ist im Winter zu fasten, wenn die Tage kurz und die Nächte lang sind. So ist es ersteinmal leichter für dich zu fasten, du hast die Nacht zum Beten und du kannst noch ein paar Tage mehr Fasten um Hassanat zu verdienen.

Ich wünsche dir, dass المُهَيْمِن dir den Iman gibt, dies durchzuhalten und diese Schändliche Tat zu unterlassen. Außerdem bitte ich الرّحمان,الرّحيم dass er dir verzeiht und deinen Restlichen Ramadan annimmt, so wie ich الغفّار,السّميع,البصير,العدل,الغفور und الحسيب bitte allen Mumin dieser Welt ihre Sünden zu vergeben und ihren Ramadan anzunehmen.

saidJ  13.06.2016, 14:58

Amin.

Momo444
Beitragsersteller
@saidJ

Ich will jetzt nicht der einzige Böse hier sein, meibe freunde meinten wir gucken auch aber masturbieren nicht, dann meinte ich das ist doch das gleiche trzd ist euer oruc gebrochen ist das so?

FeeSabilillah  13.06.2016, 18:12
@Momo444

Wenn Samenflüssigkeit austritt dann ist das Fasten Gebrochen.

ABER die Zina der Augen und der Ohren ist gleichwertig wie normale Zina. Das Fasten mag zwar nicht gebrochen sein, aber wer weiß wie Oft Zina jetzt in den Büchern steht.

Momo444
Beitragsersteller

Ich habe das morgen früh gemacht...

FeeSabilillah  13.06.2016, 12:19
@Momo444

? wann genau Akhi.

Du meinst sicher heute. War es vor oder nach Fajr?

Momo444
Beitragsersteller
@FeeSabilillah

Also das war gestern früh so um 10 oder 11 war das

FeeSabilillah  13.06.2016, 12:31
@Momo444

Also nach Fajr, was du ja eigentlich wissen solltest.

Demnach musst du 60 Tage + den verpassten Tag nachfasten.

Du musst dies nicht am Stück machen, aber du darfst auch nicht nur an einem Freitag fasten. Solltest du Freitag fasten, so musst du den Donnerstag davor, oder den Samstag danach unbedingt mit fasten, sonst ist es Haram.

FeeSabilillah  13.06.2016, 13:09
@Momo444

Du musst um genau zu sein 61 Tage fasten, den verpassten + 60 Tage Sühne.

Kometenstaub  13.06.2016, 15:55
@FeeSabilillah

Und, wenn er noch mal Hand an sich legt muss er dann 120 Tage als Sühne fasten?  Man, was für eine Religion ist das nur.....

FeeSabilillah  13.06.2016, 15:58
@Kometenstaub

Ja, für jeden Tag den man unentschuldigt nicht fastet, muss man 60 Tage (+den Verpassten) Als Sühne leisten.

Das soll eine Strafe sein, damit sowas nicht passiert.

Und das mit dem masturbieren vermeidet man indem man frühzeitig heiratet, in den Araberländern ist es keine Seltenheit, dass schon mit 14/15 Jahre geheiratet wird. Ich kenne selbst ein Mädchen, dass mit 14 einen 16 jährigen geheiratet hat. Sie ist jetzt in meinen Alter hat 2 Kinder und studiert zurzeit an der Universität, damit vermeidet man solche Sexuellen Ausschweifungen.

Boh eh du bist fast 17 und musst andere Menschen fragen, was du dagegen machen kannst?

Du könntest dir eine Religion aussuchen, mit der du leben kannst und die du mit deinem Gewissen vereinbaren kannst.

Ist aber wahrscheinlich keine positive Antwort für dich, aber eine andere kann ich leider nicht anbieten.

Zumindest hast Du damit bewiesen, dass Du charakterlich zu schwach bist, um eine Selbstkontrolle über Dich und Dein Handeln ausüben zu können.

Alles andere halte ich für ziemlich nebensächlich.

Momo444
Beitragsersteller

Heißt?

Schnoofy  13.06.2016, 11:43
@Momo444

Gehirn einschalten und dessen natürliche Funktionsfähigkeit eigenständig nutzen.