Runenübersetzung

3 Antworten

Die Inschrift gibt schon Sinn. Archaeopteryx hat es richtig gelesen. Allerdings heißt Thors Sohn Modi und nicht Mogi (wohl Tippfehler). Modi steht auch auf dem T-Hemd.

Ich glaube dafür gibt es keine genaue Übersetztung. In dem Kreis gibt es ja dieses Kreuz an dessen Enden einzelne Wörter stehen: da obere würde Modi heißen, die anderen ergeben wenig Sinn...ich schicke die mal ein Bild bei, vielleicht wirst du ja schlau draus ;)

Runen - (T-Shirt, Runen, Amon Amarth)

Der6FingerJo
Beitragsersteller

Heyo, vielen Dank. Bin auch drauf gekommen das das scheinbar kaum Sinn hat :D

Die umlaufende Schrift ist das Runenalphabet (älteres Futhark):

F U Th A R K G W H N I J È P Z S T B E M L Ng D O

Die Wörter auf den Thorshämmern sind (von oben im Uhrzeigersinn):

Mogi (Sohn von Thor)

Thrudr (Tochter von Thor)

Magni (Sohn von Thor)

Thor (der nordische Donnergott)

Siehe auch in der Wikipedia "Magni und Modi"