Rundreiseerfahrungen mit Journaway?
Hallo,
hat jemand von euch Erfahrung mit dem Reiseunternehmen Journaway.
Ich bin mir etwas unsicher bezüglich des vergleichsweise günstigen Preises zu seinen Mitbewerbern.
Danke, für jede Antwort!
Liebe Grüße!
Bzw. könnte sich jemand von den erfahrenen online Buchern die Seite mal ansehen und seine/ihre Meinung kommentieren.
3 Antworten
Ich habe im Oktober eine Reise über Journaway gebucht Finnland für 2 Personen für über 3.000 € und war total enttäuscht und kann es auf keinem Fall weiter empfehlen. Man wird von Journaway ziemlich allein gelassen und muss durch die schlechte Reise Orga viel Zeit irgendwie tot schlagen oder selbst überprüfen, ob die in den Unterlagen angegeben Sachen, den Tatsachen entsprechen.
Meiner Meinung hat die Firma so ein gute Bewertung, weil Schlechten Kommentare werden mit Einspruch “Verleumdung” dann von Google gelöscht. Das passierte zumindest mit meiner Bewertung.
Kann die ganzen positiven Bewertungen nicht nachvollziehen. Fand die organisatorische Leistung von Journaway wie gesagt absolut nicht gut.
1. Wenn man sich nicht selbst vor Ort über Möglichkeiten informiert, was man machen kann ist man kriegt man auch von Journaway wenig vorgeschlagen. Angefangen von, wie man in die Stadt vom Flughafen kommt.
2. Bei einer Zusatzbuchung von uns mussten wir zu einem anderen Hotel fahren, obwohl man uns auch bei unserem Hotel hätte abholen können und wir die beiden einzigen Teilnehmer waren.
3. Unternehmungsvorschläge von Journaway sind veraltet oder stimmen momentan nicht zu. Bsp uns wurde vorgeschlagen einen Eisbrecher zu sehen, darum sind wir in eine Stadt gefahren, wo man ihn sehen kann… nur, dass der Eisbrecher seit Jahren nicht mehr dort ankert.
4. Dank der Orga von Journaway kamen wir um 7 Uhr in einem Ort mit Nachtzug an und sollten per Mietauto dann mehrere Stunden zum nächsten hotel fahren. Das Mietauto war weder wie in den Reise Unterlagen beschrieben am Flughafen gebucht sondern im Industriegebiet 40 Minuten zu Fuß entfernt. Das Auto war auch erst um 10 Uhr rum gebucht.
5. Rückreise mussten wir natürlich das Auto am Flughafen um 10 abgeben obwohl unser Flug erst um 14 Uhr ging. Es war ein kleiner Flughafen. sodass man nicht viel machen konnte. Es hieß mal wieder 4 Stunden Zeit totschlagen, wie so oft auf dieser Reise.
Zum umsteigen beim Rückflug hatten wir NUR 45 Minuten Zeit und sind mehr über den ganzen Flughafen gerannt, um diesen noch zu erreichen.
Ich persönlich habe noch nie so eine schlechte Reiseorganisation erlebt. Anstatt einem Geld anzubieten damit man die schlechte Bewertungen auf Google löscht sollte das Unternehmen viel mehr selbst Verantwortung übernehmen und mehr an sich arbeiten. Ich könnte hier noch mehr aufzählen, was uns gestört hat. Das einzig positive waren die Hotels, die waren ok.
Ich bin schon oft mit Journaway gereist und kann nur Positives berichten. Sie sind immer erreichbar und die Reisen sind einzigartig! Wie immer war die Reise perfekt organisiert und die Auswahl der Route hervorragend! Wir waren nun bereits zum vierten Mal mit Journaway unterwegs und werden sicherlich wieder mit diesem Anbieter verreisen.
@tinalisatina: Ich möchte das gerne klarstellen: Journaway ist kein reiner Vermittler, sondern ein Veranstalter, der nur noch seine eigenen Reisen vertreibt. Die Reisen kombinieren besondere Erlebnisse mit den Top-Highlights eines Landes. Auch der Service bei Fragen oder Problemen war immer prompt, unkompliziert und schnell. Die Online-Buchung ist zudem mühelos und garantiert den aktuell günstigsten Preis.
Das "Problem" bei diesem Anbieter: Er ist selbst nur ein Vermittler. Sprich: Er stellt alle möglichen Anbieter in seiner Seite rein. Daher gibt es auch sehr unterschiedliche Buchungsbedingungen und Darstellungen der Reisen. Die haben über 200 Veranstalter im Programm. Das heißt aber auch: Wenn der eine (für Indien) gut ist, kann es sein, dass der andere (für Peru) eine Katastrophe ist.
Vergleichsweise günstig? Hm, im Schnitt nicht anders als die anderen. Wie auch, es sind ja die gleichen Reisen?