Rundreise in America?

3 Antworten

Nehmt die Appalachen mit und fahrt mal schön bis Nova Scotia. Lohnt sich. Und wieso muss man vom selben Ort zurück fliegen? Gut, Mietwagen kann man nicht in USA anmieten und in Kanada abgeben, aber in Boston....

Bild zum Beitrag

Alternativ könnte man zu den Niagarafällen fahren, zur Kanadischen Seite, die deutlich besser ist und viel mehr entwickelt. Auf der US-Seite ist es quasi ein Dreckshaufen, wir waren entsetzt, hihi. Und dann könnte man einmal um den Ontariosee fahren. Montreal und Quebec City besuchen, und viel sehen.

 - (Auto, Reise, USA)

Inkognito-Nutzer   25.09.2024, 16:40

Ich war letztes Jahr in Kanada, Toronto, Montreal, Ottawa und so weiter und auch an den Niagarafällen. Die amerikanische Seite hat mir tatsächlich besser gefallen. Weniger Tourismus, mehr Ruhe. Und zum fliegen wir können den Flug nicht umbuchen (bzw wir haben den flug schon umgebucht da wir zum eigentlichen urlaub krank geworden sind) sonst hätten wir das schon längst getan.

Auf Grund der Jahreszeit würde ich euch eher empfehlen Richtung Süden zu fahren.

Ich war mal über Halloween in New York (die große Parade und Deko in Lower Manhatten in den Wohnblocks ist sehenswert) und dort war es schon sehr kühl. Teils starker Wind und Regen bei 4 Grad, an besseren Tagen um die 13 Grad. Als wir für einen Tag nach Washington DC sind, waren dort noch freundliche 20 Grad und Sonne.

Oder ihr startet gleich in Boston und fahrt von dort runter, wenn euch dann noch überall genug Zeit bleibt. Eine Bekannte von mir hat die Route von Boston nach Washington gemacht, mit Stopps in New York, Philadelphia, Baltimore und ein paar kleineren Orten, ich glaube aber sie war 3 Wochen unterwegs. Plant nicht zu viele Stops, damit ihr die dann auch mehr genießen könnt.

Die Niagarafälle sollen in der Zeit nicht so super sein, teils sehr schwierige Straßenverhältnisse auf dem Weg dahin, dazu oft dichter Nebel und daher eingeschränkte Sicht. Zudem dort schon eher Temperaturen um den Gefrierpunkt, also eher Städte-Trip-Wetter als groß Landschaft schauen. Denn für richtig schönen beständigen Winter ist das da noch etwas zu warm und daher oft auch regnerisch. Die Route hoch (egal ob an der Ostküste oder ins Landesinnere) würde ich eher im Herbst machen, wenn man dort und ggf. mit Abstecher nach Kanada noch die bunten Bäume hat, dafür seid ihr im Norden zu spät dran.

Auf jeden Fall fahrt an den Niagarafällen und an der Atlantikküste vorbei und seht Euch Philadelphia an.