Ländliche Gegend an der Ostküste (USA) gut zu erreichen?

4 Antworten

Ihr könntet einen Trip zu den Niagarafällen machen, denkt da an eTA, wenn ihr auch zur kanadischen Seite rüber wollt. Öffis bringen euch da wenig, aber es gibt viele buchbare Touren ab New York. Wenn ihr keine Tour sondern einen Mietwagen nehmt, könnt ihr zwei der fünf großen Seen mit anschließen, der Ontariosee und der Erisee sind dort direkt, die Niagarafälle sind nämlich auf der Landzunge zwischen den zwei Seen. Dort habt ihr die Stadt Buffalo und auch viel Landschaft in direkter Nähe, hängt dann ab wie viel Zeit ihr investieren wollt, also wie weit drum rum interessant wäre.

Der Shenandoah-Nationalpark ist etwas süd-westlich von Washignton DC, größe Waldfächen, Wasserfälle, durch die Blue Ridge Mountains auch schöne Aussichten, je nach dem wo ihr seid. Auch hier könnt ihr Öffis vergessen, Mietwagen oder geführte Tour buchen. Aber vermutlich ist das Wetter zum dort wandern im März nicht das beste...

Generell wirst du feststellen, dass du Öffis außerhalb der Städte vergessen kannst. Die USA sind ein extremes Autoland, noch viel mehr als hier. Da gibt es einfach kaum Nachfrage, mit Öffis zu einem Nationalpark zu kommen und erstrecht nicht, gleichtägig auch wieder zurück zu kommen. Ja, manchmal kommt man irgendwie hin, aber dann kann mit x Umstiegen und Gefahr was zu verpassen der Weg statt 2h schnell mal 8 oder länger dauern.

An eurer Stelle würde ich dafür einen Mietwagen nehmen.

Ländliche Gegenden sind in den USA mit dem öffentlichen Verkehr nicht gut erreichbar, auch nicht an der Ostküste.

🇺🇸🗽🦅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

Am besten mit einem Mietwagen,es gibt allerdings auch organisierte Ausflüge dort im Angebot

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrmals diese Stadt bereist

FvNikk 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 12:41

Ja, aber die Frage war auch, welche Stadt sich davon am meisten anbietet, dort in die Natur herauszufahren

Die beeindruckendsten Nationalparks befinden sich im Westen der USA. Im Osten könnte man sich die Niagara Fälle und den Gettysburg National Military Park anschauen.