Rundfunktbeitrag (GEZ) in der WG?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Beitragsservice kann nicht wissen, dass du in einer WG mit bereits einem Zahler wohnst, daher die Nachforderung. Wenn du jetzt ihm Namen und Beitragsnummer deines Mitbewohners mitteilst, weiss er es und wird die Beitragsforderung stornieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du teilst dem Beitragsservice schriftlich die Beitragsnummer deines Mitbewohners mit, und das war's dann schon.

Auch in der WG zahlt nur einer. Mietvertraglich kann der Rundfunkbeitrag aber auf alle Bewohner aufgeteilt werden. Du musst nur die Beitragsnummer des Mitbewohners angeben.