Rundflug Messerschmitt bf 109 g6?

4 Antworten

Das wird schwierig, da es nur einen einzigen flugfähigen Bf109 Doppelsitzer weltweit gibt, Wohin der verkauft wurde weiß ich gar nicht.

Das Besondere ist dass es nicht nur ein Zweisitzer ist, sondern dass er auch Doppelsteuer hat.

Bedeutend häufiger sind P-51 Mustang mit Umbau auf Doppelsitzer, aber ohne Doppelsteuer

Schau mal Hangar 10 Usedom, wurde an die Messerschmitt Stiftung verkauft, steht jedoch weiterhin dort und wird auch geflogen.

Es gab eine zivile Version der bf109 und eine steht davon im Messerschmitt Museum in Manching in Flugfähigem Zustand.

Also solltest du dich damit in Verbindung setzen

Jo3591  17.11.2022, 11:29

Das ist aber vermutlich die D-FMBB, ein Einsitzer.

nobodyathome  17.11.2022, 11:30
@Jo3591

Nein die haben eine 109 und noch eine mit einer längeren Kabine

Aber da weiß ich den genauen Typ nicht