feuerwerkskörper im flugzeug erlaubt?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein Sprengkörper, auch Feuerwerkskörper sind am Bord eines Flugzeuges verboten, aber in der Türkei gibt es doch sicherlich auch Feuerwerkskörper, wie währe es wenn ihr einfach dort etwas besorgt ? ;)

Hallo, alle Sprengkörper oder Teile davon, auch Feuerwerkskörper, sind grundsätzlich an Bord verboten. Dazu gibt es eine EU-Richtlinie, die Du bei der Bundespolizei unter "Reiseinformationen" einsehen kannst.

Feuerwerkskörper sind verboten, da es die allgemeine Sicherheit aller an Bord gefährden kann ob im Koffer oder Handgepäck.

Lass die Böller zu Hause.

LG

Ich würde es stark bezweifeln. Es ist bei einigen Fluglinien sogar verboten, so was banales wie Dosen des schwedischen Stinkefischs Surströmming im Gepäck zu haben, da die platzen können.