Runder Kreis auf der Haut der immer größer wird?

chengloke  09.12.2021, 16:51

Juckt es musst du da viel dran kratzen?

Joelin891
Beitragsersteller

Es tut eher weh

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein Hausartz zu hat, und du schnell was dagegen machen willst. dann kannst du jetzt und heute noch zu den Apotheken, die haben auch viel ahnung dort zeigen. sag ich vermute Pilzbefall Ringflächte... die können dir dann evtl. Salben oder ernährungstips geben.

Da deine Haut sehr gesund aussieht und das nicht überall verteilt ist. hast du dich sicher angesteckt, und dein imunsystem etwas geschwächt ist. wird es sicher schnell heilen.

Es kann aber auch den Halben Körper betreffen wenn du nichts unternimmst. und Wasch dich nicht mit zu viel seifen und schampoos jeden tag. So machst du die natürliche Schutzschicht deiner Haut kaputt. du duschst dich Krank.. dein PH wert sinkt in dem du alles an Körperfett mit Seifen weg schrubbst. so kannst du leichter von Pilzen befallen werden.

Sieht für mich nach einer Pilzinfektion aus. Ich würde damit zum Hausarzt oder Hautarzt gehen (falls du dort schnell unterkommst).

chengloke  09.12.2021, 16:59

Ringflächte

Maxxismo  09.12.2021, 17:00
@chengloke

Tinea corporis. Den Trivialnamen kenne ich nicht. BIn kein Hautarzt. 😂

chengloke  09.12.2021, 17:02
@Maxxismo

ich hab einen Verwandten der sowas ständig hat. am Nacken der trinkst zu viel Bier und Softdrinks. chips. kuchen. etc.

Möglicherweise ist das eine Borreliose oder ein Hautpilz. Damit würde ich zum Hautarzt gehen und wenn du dort länger keinen Termin bekommst, dann geh zuerst zum Hausarzt.

Joelin891
Beitragsersteller

Es war Hautpilz.Habe eine Salbe bekommen, damit ist es bis jetzt schon sehr gut wieder weg gegangen. :)

Chumacera  21.12.2021, 16:49
@Joelin891

Freut mich, wenn es dir besser geht! Und vielen Dank für die Rückmeldung, das ist ja echt nett, hat man hier selten.

Du solltest unbedingt und schnell einen Arzt aufsuchen. Ich bin mir nicht sicher, würde aber nicht ausschließen, dass es eine beginnende Gürtelrose ist.

Das kann mit letzter Sicherheit nur der Arzt sagen. Aber wenn es eine ist, musst du sehr schnell reagieren. Denn eine Gürtelrose kann sehr unangenehm werden und bleibende Schäden verursachen.

https://www.internisten-im-netz.de/krankheiten/guertelrose/erste-anzeichen-symptome.html

Maxxismo  09.12.2021, 16:55

Das ist keine Gürtelrose. Die würde sich entlang eines Nerven ausbilden, welcher hier nicht vorliegt.

windsbraut0307  09.12.2021, 17:03
@Maxxismo

Das ist falsch. Lediglich die Schmerzen bei Gürtelrose, konzentrieren sich auf die Nerven, weil diese von den Viren angegriffen werden.

Der Ausschlag hingegen, kann überall am Körper auftauchen und selbstverständlich auch schmerzen.

chengloke  09.12.2021, 17:03
@Maxxismo

ist Ringflächte. kann man Googeln. eine Pilsinfektion. die Fragestellerin sollte ihre ernährung auf Vegetarisch umstellen. nicht so viel kohlenhydrate oder zucker essen.

windsbraut0307  09.12.2021, 17:06
@chengloke

Viele unterschiedliche Ansichten, Meinungen, durchaus interessant und gleichzeitig gefährlich. Es kann ganz harmlos sein oder auch ganz dramatisch. Nachdem dieser Ring aber weiter wächst und schmerzt, sollte auf jeden Fall besser ein Arzt zu Rate gezogen werden.

Maxxismo  09.12.2021, 17:17
@windsbraut0307
Der Ausschlag hingegen, kann überall am Körper auftauchen und selbstverständlich auch schmerzen.

Die Ausbreitung einer Gürtelrose folgt (weitestgehend) einem Dermatom. Das ist hier eindeutig nicht der Fall. Das Ringmuster ist mit einer Gürtelrose nicht zu vereinbaren.

Vielleicht berichtet der FS ja von der Diagnose des Arztes und fragt auch mal, ob das eine Gürtelrose sein könnte und falls nein, warum nicht. 😉

sieht aus als hätte dich dein Freund/Freundin an der Stelle gebissen oder ein Mundabdruck eingesaugt.

weil die haut in der mitte noch relative gesund aussieht. und einstichstellen von Läuse oder Flöhe kann man auch nicht sehen.

Hast du villeicht auf etwas Hartes geschlafen? das siet wie ein Abdruck aus