Rund = Oval?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

oval ist, wenn der Körper kugelförmig ist, aber nicht genau, zB wenn der Umfang nicht überall gleich ist und der Radius deswegen mal länger und mal kürzer ist. Die Erde ist deshalb rund, weil sie sich dreht und aufgrund der Zentrifugalkräfte Masse nach außen (Äquator) gedrückt werden und von den Polen weg.

Die Erde hat in etwa die Form einer Kartoffel. Rund ist nicht oval. Rund hat vom Mittelpunkt aus gesehen immer den gleichen Radius.

Oval ist eiförmig und eiförmig ist die Erde nicht. Sie ist nicht ganz rund, da die Pole ein wenig abgeplattet sind, aber oval ist die Erde nicht.

Oval=Ei

Rund=Quarkbällchen

wo hast Du denn die Theorie her, die Erde sei oval??? Also wie ein Ei sind die nunmal nicht aus oder?;-)

mtstar2007
Beitragsersteller

Meinte Ellipsig oder wie des heißt xD