Wie reagieren wenn jemand, den man sehr mag "schön dass du hier bist" sagt. Habt ihr Tipps für mich?

3 Antworten

Du hättest doch auf diese durchaus nette Begrüßungsformel von diesem Jemand ganz spontan und ebenso ganz locker antworten können, das es dich ebenso sehr freut ihn, wer auch immer das letztendlich gewesen sein mag, ob nun dein Kumpel oder dein Bekannter oder gar der heimliche Schwarm von dir, dort anzutreffen und kennezulernen. Somit wäre dem Austausch von Nettigkeiten damit auch restlos sozusagen genüge getan.

Warum denkst du dass etwas "besonders klug" klingen muss? Es ist okay wenn du deinen Gefühlen Ausdruck verleihst und du einfach das sagst, was dir auf der Zunge oder auf dem Herzen liegt. Du freust dich auf ihn - du bist erfreut , also habe den Mut es ihm ehrlich mitzuteilen.
Die Logik ist oft viel zu logisch (:
- Kommt das gut an?

- Was sage ich nun als Nächstes?

Das bringt dich nur um den Verstand. Das kreiert in dir Wunschergebnisse denen du nachjagst. Du jagst einer Fantasie hinterher, was denn jetzt gut ankommen würde oder nicht. Aber das kannst du nicht wissen, weil du keine Gedanken lesen und hellsehen kannst.

du kannst es nicht beschleunigen oder alles planen. Übe dich i geduld und unterhalte dich einfach gut mit der person, mit "offenem Ausgang". Vielleicht stört dichg auch etwas irgendann ganz arg an der person. Dann ändert das deine gsprächsführung doch auch dramatisch.