Rumpf von Boot zum Deckel abdichten?
Hallo, ich möchte einen abnehmbaren Deckel für mein Modellboot bauen. Der soll verriegel- und abnehmbar sein. Hat irgendjemand Vorschläge für mich?
2 Antworten
Bei den rc rennbooten wird der Deckel eigentlich einfach mit Klebeband festgeklebt und somit auch abgedichtet...
Silikon und Frischaltefolie als Trennung...
Am Rand einen Silikonstreifen rundherum ziehen mit Klarsichtfolie abdecken vorsichtig auf den Rumpf legen und leicht eindrücken. Wenn es ausgehärtet ist Klarsichtfolie abziehen wieder aufsetzen und verriegeln.
Damit sollte es dicht sein. Wenn nicht Silikon erneuern und etwas mehr stehen lassen.
LG Fenriswolf
Oh blöd... Das hab ich falsch gelesen.
Gewindestange am Rumpf befestigen, eventuell mit gfk damit es stabil ist, durch das Deck ein Loch bohren und mit einer Mutter und Abdichtung festziehen. Je nach Größe mehrere Gewindestange am Rumpf befestigen
Hey, danke für den Tipp, aber meine Frage war eher wie ich den Deckel verriegele, abdichten war eher zweitrangig.