Rumpf von Boot zum Deckel abdichten?

2 Antworten

Bei den rc rennbooten wird der Deckel eigentlich einfach mit Klebeband festgeklebt und somit auch abgedichtet...

FreshAtha
Beitragsersteller

Ok, das kann sein, aber schön ist das nicht...

Silikon und Frischaltefolie als Trennung...

Am Rand einen Silikonstreifen rundherum ziehen mit Klarsichtfolie abdecken vorsichtig auf den Rumpf legen und leicht eindrücken. Wenn es ausgehärtet ist Klarsichtfolie abziehen wieder aufsetzen und verriegeln.

Damit sollte es dicht sein. Wenn nicht Silikon erneuern und etwas mehr stehen lassen.

LG Fenriswolf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FreshAtha
Beitragsersteller

Hey, danke für den Tipp, aber meine Frage war eher wie ich den Deckel verriegele, abdichten war eher zweitrangig.

fenriswolf78  01.09.2018, 23:50

Oh blöd... Das hab ich falsch gelesen.

Gewindestange am Rumpf befestigen, eventuell mit gfk damit es stabil ist, durch das Deck ein Loch bohren und mit einer Mutter und Abdichtung festziehen. Je nach Größe mehrere Gewindestange am Rumpf befestigen