Das Abitur in der Schweiz?

3 Antworten

Sag mal bitte, warum jemand, der in der Schweiz noch nie Steuern bezahlt hat, hier das Abitur machen soll?

Das kannst du vergessen.

Ausserdem ist die Schweiz immer noch eine Leistungsgesellschaft, und keine Fengshuikuschelgesellschaft wie in Deutschland. Wenn du also der Meinung bist, das gehe in der Schweiz leichter als in D, Bist du nochmals auf dem Holzweg!

Ich hatte letzts Jahr auch eine Schülerin bei uns am Gymnasium die aus Deitschland kam. Sie musste eine Aufnahmeprüfung machen, jedoch hat sie uns schonwieder verlassen weil es ihr zu streng war. Darau schliesse ich das es in der Schweiz etwas schwieriger ist.