ruhige epische musik?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht in die Ambient-Richtung. Thomas Bergersen von Two Steps From Hell wollte irgendwann auch noch ein Solo-Album mit dem Namen "Sun" rausbringen.

Hier ist eine erste Preview. Dieses LIed ist ebenfalls eher ruhig und soviel ich weiß, soll das komplette Album eher "ruhiger" sein, als vorherige Two Steps From Hell-Alben. http://www.youtube.com/watch?v=EdXcXQglGjQ

TimakaTie  26.04.2013, 16:31

Jo Blankenburg hätte auch noch die Alben "Elysium" und "Vendetta", die im Vergleich zu TSFH oder anderen Trailer-Musik-Firmen eher ruhiger sind.

Elysium ist eher hell und hoffnungsvoll angehaucht, Vendetta eher dunkler.

Hier ist das komplette Album:
http://www.youtube.com/watch?v=b62WydDF_zQ

TimakaTie  26.04.2013, 16:34

Und von E.S. Posthumus gibt es noch das Album Cartographer. Das ist in 2 CDs geteilt. CD 1 enthält Lieder mit der Sängerin "Luna Sans", die auf einer fremden (erfundenen?) Sprache singt. CD 2 enthält Versionen der gleichen Lieder mit Chor.

Hier ist eine Playlist mit dem Album:
http://www.youtube.com/watch?v=qODLH8aM_s8&playnext=1&list=PLBD1F6712FDF722A3&feature=results_main

aedaem
Fragesteller
@TimakaTie

vielen dank für eure mühen. TimakaTie, danke für die Infos. schöner neuer begriff zum googeln! freue mich natürlich schon mega auf das album. Elysium ist schon lange mein lieblings album. klar ist ja ein deutscher ;P. in Cartographer werd ich gleich mal reinhören. danke für deine ausführliche antwort.

Was du suchst ist "Two steps from hell" und Hans Zimmer, such danach und du wirst genug finden.

Falls du auch mit Gesang suchst, finde ich Tarja Turunen dafür ganz gut. Aber das ist auch Geschmackssache... Weil die Musik ist auch nicht soo... ruhig http://www.youtube.com/watch?v=QsyH0wG1yiU

Auch das Lied von Rammstein: "Frühling in Paris" ist ganz gut, also zum Träumen finde ich, nur vllt. könnte dich der Gesang stören...

Ich weiß, dass ist wahrscheinlich weniger das, wonach du suchst, aber du kannst ja mal reinhören ;) Und sonst einfach "Noch eine Antwort, bitte" klicken. lg

aedaem
Fragesteller
@Myself4ever

genau sowas mein ich! ersten beiden kenn ich schon. das letzte ist auch toll. danke für deine mühe.

aedaem
Fragesteller
@Myself4ever

du hast echt guten geschmak. :) danke für deine mühen.

ich würde mir mal filmusik von hans zimmer anhören! das könnte was für dich sein. z.b. der gladiator soundtrack

aedaem
Fragesteller

danke für deine antwort. die soundtracks von hans zimmer hör ich rauf und runter! danke trotzdem.

fiffi02  27.04.2013, 11:03

super empfehlung!! :)