ruhig schlafen trotz beben?

1 Antwort

das ist schwierig. Es handelt sich dann um eine Schwingungsisolation. Hier müsste das Bett auf Schwingungs-Dämpfer gestellt werden - also je Bettpfosten einer. Zur Abstimmung der Dämpfer ist die Kenntnis der Masse des Bettes und Deine Masse erforderlich. Die Frequenz der störenden Geräusche sollte bekannt sein: messen oder schätzen. Bastelei führt eher nicht zum Ziel, ein Professionelle Lösung brauchst du dann schon.

Hier nur eine Info zur Thematik - es ist keine Produktempfehlung aber vlt. nimmst du Kontakt mit der Firma auf - die können sicher beraten

Cleverfox
Beitragsersteller

Wen kann ich bei sowas kontaktieren?

Ich bin 55kg und das Bett ist wahrscheinlich 20kg schwer (Gästebett). Beim anderen Bett habe ich so gummiplatten mit filz untersetzt, hat nichts gebracht.Es ist sehr massiv und alleine kaum zu heben, dieses Bett.

Danke