Rugby mit 17 anfangen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Du bist erstaunlich schnell und hast - ganz wichtig - eine sehr sportliche  Vergangenheit. Ich habe mich mit 18 im Gewichtheberverein angemeldet. Eigentlich nur weil es dort billiger war als im Studio und ich wollte auch nur etwas für die Gesundheit tu. Geführt hat das zu vielen Jahren Bundesliga und auch internationalen Aktionen. Geht mit 17 alles noch. Nur : Rugby ist ein harter Sport, Du wirst wesentlich mehr Masse brauchen.

Domis
Beitragsersteller

Danke schön , ich werd mich reinhängen !

Ich kenne viele, die erst mit 16/17 angefangen haben. Du musst einfach mal vorbeischauen und gucken ob es dir gefällt. Ob du auf Länderebene gut wirst, hängt auch von deinem Talent ab. Aber es ist sicher leichter, als beim Fußball. Du kannst absolut nichts falsch machen, wenn du es mal ausprobierst und wenn du das Spielprinzip verstanden kannst, könntest du auch an Sichtungstrainings für eine Bundeslandsauswahl gehen. (Gibt's zumindest bei uns in BaWü)

ovale Grüße ;)

Hallo

Ich bin zwar ein Junge (13 Jahre) alt und habe eine Freundin (12Jahre) alt . Sie spielt seit einem Monat Rugby und kann jetzt schn mithalten , also denke ich dass jeder eine Chance hat Rugby zu spielen (ich spiel aber Fußball 😄).