Weiß jemand wo man als blutiger Anfänger rugby spielen kann?

2 Antworten

Guck wo es Vereine gibt und frag ob du vorbei kommen kannst. Ich habe letztes Jahr nach den Sommerferien angefangen.

Ich bin sportlich, weiblich, 15 bzw. war zu dem Zeitpunkt 14 und nicht mit den Regeln vertraut.

Das war überhaupt kein Problem, die Erklären dir alles Stück für Stück und du kannst es erstmal ausprobieren. Die meisten Vereine freuen sich über neue Spieler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würd mal die Webseiten der Berliner Rugby Clubs anschauen, inwiefern sie eine Jugendabteilung haben. Da du mit 14 noch nicht erwachsen bist, wäre eine Jugendmannschaft besser und vor allem sicherer.

Anfänger zu sein ist bei Rugby in Deutschland aber generell kein Problem. Da der Sport noch nicht so populär ist, ist jeder Verein normalerweise über Neuzugänge froh. Also schau einfach mal, ist nen toller Sport :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung