Rufnummernmitnahme von Mobilcom zu Alditalk

2 Antworten

Nimm folgenden Satz in Dein Kündigungschreiben auf:

Darüberhinaus beantrage ich die Freigabe der oben genannten Rufnummer zur Portierung zu einem neuen Mobilfunkanbieter. Die in ihren Preislisten festgelegte Gebühr für diesen Service akzeptiere ich hiermit.

Bitte bestätigen sie mir die Kündigung sowie die Anerkennung der Verzichtserklärung schriftlich.

Unter folgendem Link findest Du Kündigungsvordrucke (Formatvorlagen einzelner Anbieter) und es ist auch die Quelle des obigen Textes:

http://meine-kuendigung.de/verzichtserklaerung/

Eine Verzichtserklärung braucht du nur bei einer Rufnummernmitnahme von einer Prepaidkarte. Das ist in deinen Fall (bei Kündigung des Laufzeitvertrages) nicht nötig. Die Kündigungsbestätigung reicht. Du kannst aber schon jetzt (sofort) deine Rufnummer von deinem Vertrag zu einen anderen Anbieter portieren, eine Info (Hotline Anruf) an Mobilcom-Debitel reicht dazu. Dann kannst du schon vor Ablauf deines Vertrages eine Aldi-Simkarte mit deiner alten Rufnummer freischalten (bekommst dann von Aldi 25 Euro mehr Guthaben). Von MD bekommst du dann für die restliche Zeit des Vertrages eine andere Rufnummer zugeteilt (die Simkarte bleibt), und es werden 29,95 Euro für die Rufnummernmitnahme berechnet.

Curasanus  09.04.2015, 13:14

Oder gleich im Kündigungsschreiben die vorzeitige Rufnummernmitnahme erbitten.