Rufnummer und mobilfunknummer ist das das gleiche?

2 Antworten

Kommt drauf an:

Wenn Du nur ein Handy besitzt ist die Rufnummer = die Mobilfunknummer, also 0151 usw.

Wenn Du neben dem Handy zusätzlich noch einen Festnetzanschluss, z.B. bei der Telekom hast, dann versteht man als Rufnummer üblicherweise die Festnetznummer, also 030 für Berlin oder 040 für Hamburg usw.

Kannst bei beiden das selbe eintragen, wenn du beispielsweise willst, dass du nur auf dem Handy erreichbar bist oder kein Festnetz hast/angeben willst.