Rührei (Eierspeis) in der Mikrowelle zubereiten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rührei heißt Rührei, weil es gerührt werden muss.

Ich denke, in der Mikrowelle kommt nur ein Klumpen raus.

Ich hab das oft gemacht. Es schmeckt vor allen Dingen deswegen anders, weil ich es nicht auf Fett angebraten hatte. :) Was man in der Pfanne tut.

Man kann grundsätzlich fast alles in der Mikrowelle zubereiten, wenn man eine gute hat und ein wenig geschickt ist. Man kann allerdings auch alles auf volle Pulle platzen lassen oder zu Kohle verbrennen. :)

Essen aus der Mikrowelle ist nicht gesundheitsschädlicher als Essen vom Elektroherd. Warum sollte die Infrarotstrahlung gesünder sein als die Mikrowellenstrahlung? ;)  Die Angst vor der bösen Mikrowelle ist unwissenschaftlich.

nicht in jeder Mikrowelle kann man eier zubereiten. ich habe beispielsweise nur eine Mikrowelle, wo man speisen aufwärmt und dazu gehört nicht rührei

Gudy13  27.09.2017, 16:05

Das kann jede Mikrowelle machen - ich bin leider nicht gut darin, meine Ruehreier werden nicht schoen fluffig, aber andere machen tolle Eierspeisen.

rafaelmitoma  27.09.2017, 19:12
@Gudy13

meine  nicht, da spritzt das rührei nur in der gegend rum und ich hab die putzerei

Schmeckt genau so aber durch die Mikrowellen ist schon einiges abgetötet.

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend!