gekochte Haferflocken aufbewahren und wieder erwärmen?
Ich esse sehr gerne gekochte Haferflocken in Milch. Mir das morgens zuzubereiten ist mir zu zeitraubend. Meint ihr, es ist möglich, dass ich es abends zubereite, in den Kühlschrank stelle und mir morgens in der Mikrowelle aufwärme? Könnte ich es auch vll für 1-2 Tage im Voraus kochen? Oder entsteht beim wieder erwärmen irgendetwas gesundheitsschädigendes? Ob es schmeckt, werde ich dann natürlich merken, aber nicht, dass ich mir mit irgendwas den Magen verderbe, das wäre meine Sorge...
4 Antworten
Du kannst sie getrost wieder aufwärmen. Allerdings nicht länger als 2 Tage aufbewahren. Sonst säuern sie. (Also: Montags kochen, aber Mittwochs essen.) Oder eben einfrieren ...
Den Magen wirst du dir sicher nicht verderben. An deiner Stelle würde ich es einfach versuchen, morgens vor dem erwärmen aber nochmal einen kleinen Schuss Milch dazugeben.
also die einzigste Gefahr wäre, dass sie sauer werden, 1-2 TAge vorkochen is ok, dann bewahr es einfach im Kühlschrank im Plastegefäß auf, nicht im Metalltopf lassen es könnte sein, dass sie evtl. nachdicken, dann müsstest du noch Milch rangeben und warm machen, aber das passt
Ich würde auch eher am Geschmack zweifeln... einen Tag aufbewahren geht klar denke ich.