Rückzieher beim ersten Date?

3 Antworten

Und ich bin dem nun auch nicht ganz abgeneigt. Ich werde nervös, panisch, fast schon ängstlich.
Während des Treffens zu viert war es auch immer schon sehr unangenehm, weil wir nichts zum Reden hatten.

Hör' auf deinen Körper. Deine Angst will dich warnen. Sie lässt sich nicht einfach abstellen. Offenbar ist es euch an den drei Wochenenden nicht gelungen, Vertrauen zueinander aufzubauen. Vertrauen ist Voraussetzung, um der Angst zu begegnen.

Warum solltest du dich denn mit ihm alleine treffen, wenn du die Treffen zu viert schon so unangenehm fandest? Nur Interesse haben ist doch nicht alles.

Wie du diese Angst abstellst? Wahrscheinlich gar nicht so schnell. Was du tun kannst? Eben KEINEN Rückzieher machen, auch wenn es schwer fällt, und es einfach versuchen. Zwing dich zum treffen hin zu gehen. Manchmal ist das der Schritt, der einem noch fehlt um zu merken "so schlimm ist das nicht"

Aber ich persönlich würde es vielleicht nicht bei einem Kerl machen, mit dem du dich so schon unwohl fühlst. Dann kanns nämlich auch in die andere Richtung schlagen.

Deine Angst und Nervosität beruht auf deiner Unsicherheit, die können wir dir jetzt nicht nehmen, ich versteh aber schon was du meinst.

Du könntest ihm sagen (in deinem Fall besser schreiben), dass du dich noch nicht für Treffen allein mit ihm fühlst, aber gerne eure gemeinsamen Treffen zu viert weiterführen möchtest. Wenn du unbedingt was vorschieben willst (musst du aber auf keinen Fall) kannst du den Altersunterschied, oder was dir sonst einfällt, erwähnen.

Mit weiteren Treffen fühlst du dich vielleicht sicherer und ihr kommt euch noch etwas näher, evt. merkst du aber auch, dass es nicht passt (wenn ihr noch länger nichts zum Reden habt).

Nur Mut, der beißt dich nicht...