Rückwand falsch rum in Regal gehämmert?

5 Antworten

Nö. Macht Sauerei und wird kaum gleichmäßig.

Es gibt im Baumarkt Rollen mit Klebefolie aus Plastik da kannst Du maßgerecht Stücke abschneiden. Die dünnen reichen dafür aus, sind nicht so teuer.

Sieh es positiv, vielleicht magst Du auch gerne ein anderes Design aussuchen, marmoriert oder farbig statt weiß :)

Du kriegst die Nägel wieder raus! Gleichmäßig mit einem Schraubendreher hochhebeln. Schön langsam, dann gehts. Das sieht man später nicht mehr. Von Streichen halte ich nichts. Das wird eher unsauber und es kann sein, dass sich die Rückwand verzieht.

PeterP58  09.02.2019, 16:47

Wäre auch meine Antwort gewesen!

PeterP58  09.02.2019, 16:52
@raubkatze

Deswegen kaufe ich nur Kallax - die haben keine Rückwand :D

Lackiere es farblos, wenn es denn sein muss.

Eine braune Rückwand hat auch Vorteile: Sie verschmutzt nicht so schnell.

Farbe kann schief gehen

Die Nägel Von innen mit einem flachen Schraubenzieher vorsichtig raushebeln.  Alternative Idee wäre eine Fototapete.....

Besorge Dir einfach eine kleine Latte oder ein Kantholz mit den Massen von etwa L = 200 mm × B = 40 mm × T = 50 mm .

Dieses legst Du von innen flach gegen die Rückwand genau in die Ecke zwischen Rückwand und Regal - Seitenwand und treibst dann die Rückwand mit leichten Hammerschlägen auf das Kantholz Richtung Rückwand Stück für Stück umlaufend wieder aus der Stiftverbindung heraus. Wenige mm reichen, denn dann kannst Du die Rückwand neben den Nägeln vorsichtig wieder gegen den Schrank-Corpus treiben, wobei die Nägelköpfe dann mit einer Zange greifbar werden und vorsichtig gezogen werden können.