Umtauschen bei Ikea - Billy Regal

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast kein Umtauschrecht,Rückgaberecht bei Nichtgefallen,Falschkauf.Wenn du es Umtauschen willst ohne das es einen Mängel hat bist du auf das Wohlwollen vom Verkäufer angewiesen.

Mephistoles  17.04.2013, 15:52

Danke für den Stern.Ich kenne das auch aus Erfahrung vom Dänischen Bettenlager.Da haben wir was gekauft und als es ausgepackt war haben wir festgestellt das es nicht das ist was gewollt,gesucht war.Obwohl die Ware unbeschädigt war wurde sie nicht zurückgenommen.Hätten die nur gemacht wenn sie noch ungeöffnet gewesen wäre.So aber " durften " wir das Teil behalten.Andererseits habe ich schonmal bei Kaufland etwas zurückgeben können was geöffnet war.Einen Satreceiver.Habe einfach gesagt das das Teil überflüssig ist,nicht gebraucht wird.Habe dann auch das Geld zurück bekommen..

Das ist auf jeden Fall Kulanz von Ikea, wenn die das Ding umtauschen - denn verkäuflich ist es nicht mehr. Ich würde mal vorher bei Ikea anrufen, bevor Du das Ding schleppst.

die werden schon kulant sein und es umtauschen, aber so ein Billy kann man doch immer mal brauchen. Ich würde es in den keller stellen und da die Sachen drauf, die Du oben in der Wohnung nicht mehr oft brauchst wie alte Bücher und Videos VHS usw. Wasser, Konserven, Kartoffeln usw. pp.