Rückwärtsfahren bei Automatik wie fährt man rückwärts?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sasuke200

Wenn du in der Ebene stehst und von der Bremse gehst wird der Wagen langsam zurückrollen, wenn es schneller gehen soll etwas Gas geben

Gruß HobbyTfz

HobbyTfz  27.03.2021, 07:45

Danke für den Stern

Peppie85  16.12.2021, 10:19

du solltest vielleicht noch erwähnen, dass der wahlhebel auf "R" zu stellen ist :-D

Du spielst offenbar zu viele Spiele, wo man durch längeres Bremsen automatisch rückwärts fährt?

Bei einem richtigen Auto bleibt die Bremse weiterhin die Bremse. Da man aber nie wirklich schnell zurückfährt, fährt besser ohne Gas rückwärts, sondern nur indem man die Bremse so weit wie nötig löst. Der Wagen rollt nämlich auch ohne Gas bereits in die Richtung des eingelegten Gangs. (D vorwärts, R rückwärts)

Mit Gas wirst du nur entsprechend schneller, ist aber meistens nicht von Vorteil.

Kommt darauf an, wie schnell man rückwärts fahren möchte. Zum rangieren reicht es, die Geschwindigkeit mit der Bremse zu regulieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

im prinzip genau wie beim schaltgetriebe. Rückwärts gang einlegen und gas geben.

Natürlich den Wahlhebel auf R, dann schaltet das Getriebe in den Rückwärtsgang, und dan Gas geben.

Die Bremse kann nur bremsen.

Minijobopa  25.03.2021, 17:29

Aber langsam Gas geben!!