Rückwärtsbodengang Tipps?

barbarossa098  17.06.2024, 17:20

Was meinst Du?

Fraya02
Beitragsersteller

Den Rückwärtsbodengang beim Turnen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja habe Ich . Also erst aufwärmen .Du Musst aber erst brücke lernen auch von stehen in brücke .Wenn du das nicht kannst taste dich an einer wand in der brücke runter : also du stehst an der wand und legst deine hände dran .Du kuckst mit dem kopf runter Und läufst mit deinen händen runter. Du kannst dir auch hilfe Holen : sie halten dich an deinem rücken Und du gehts langsam in die brücke . Bodengang rückwärts letnst du zb mit einem sofa . Du legst deine beine aufs sofa und unter dir Ist eine matte , du bist in der brücke . Deine arme sind auf der matte Und deine füße sind auf dem sofa dabei bist du in der brücke . Du drückst dich mit deinen füßen vom sofa ab . Das wieder holst du sehr oft . Du kannst es iwann auch ohne , mit hilfe UND mit eerhörung helfen .Du wirst immer sicherer und iwann kannst du es ohne hilfe probieren . Nachdem du das gemacht hast verbindest du beide sachen .Erst brücke dann bodengang . Hilfe IST auch wenn du einen handstand UND spagat kannst .Ich hoffe ich könnte dir helfen . Viel glück und spaß deine Turnerin MMer ❤️ PS : das IST mein professioneller text so habe ich es gelernt .Bitte ignore meine rechtschreibung ❤️

Woher ich das weiß:Hobby

Hi Fraya,

Es gibt ein paar Dinge die du vorher gut beherrschen solltest.

Zum einen Brücke,Brücke aus dem Stand und evtl.auch Spagat.Ich zeige dir jetzt das Video ,dass mir sehr gut geholfen hat.

https://youtu.be/YmwEFCAPYtw?si=54z1ZDweobRF-rTq

Denk daran dass man Bogengang nicht in einer Woche lernt

Liebe Grüße und Viel Glück Unicorn

Woher ich das weiß:Hobby – Turne Hobby mäßig auf meiner Airtrack