Rücktrittkauf Vertrag kaputtes Zu ehör?

2 Antworten

Leider besteht der Händler darauf dass ich ihm diese kaputte Zubehör mit zurückschicken hätte müssen.

Aus meiner Sicht völlig zurecht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kaufm. Bildung und jahrelange Erfahrung mit Verbrauchern.

er zieht dir die Kosten vom Ladekabel einfach ab. den Rest wird er dir überweisen

Flixh
Beitragsersteller

Naja das Kabel ist aber im gewöhnlichen Gebrauch kaputt gegangen. Ladekabel haben nun mal keine lange Lebensdauer, gerade weil sie durch abknicken und sonstigen täglichen Gebrauch beansprucht werden.

Und der alltägliche Gebrauch ist ja nun mal durch die Erstattung des Zeitwerts abgedeckt.

peterobm  28.09.2024, 10:56
@Flixh

das macht ja richtig aua

kommt immer drauf an wie man die Sachen behandelt. am Ladekabel, meist liegt das Handy da nur blöde rum

meins ist schon älter. ach ja, muss das 1. oder 2. sein. ach ja - hab noch das Alte S6