Rücktritt Hundekaufvertrag

3 Antworten

Bei so einer Sache würde ich dem Käufer die Lage erklären und hoffen, dass er einsieht das es mehr Sinn macht wenn man den Vertrag auflöst. Wenn er aber darauf besteht, dann wirst du den Vertrag erfüllen müssen. Der Käufer kann im Fall von Mängeln den Vertrag anfechten, aber der Verkäufer kann nichts machen (außer der Käufer zahlt nicht).

Ja du kannst den Kaufvertrag rückgängig machen aber dann nicht lange warten damit. Ich denke der Käufer hat Verständnis.

Ich sehe keine Möglichkeit dahingehend, wenn im Kaufvertrag nichts explizit dazu geregelt und insbesondere kein vertragliches Rücktrittsrecht vereinbart war.