Rücksprache/Rückmeldung unterschied?

3 Antworten

"Rücksprache" - Es muss etwas besprochen werden. Derjenige, der um Rücksprache gebeten wird, soll anrufen oder vorbeikommen, um zu erfahren, was Ersterer wissen möchte oder zu sagen hat. Ein Gespräch ist erforderlich.

"Rückmeldung" - Derjenige, der um Rückmeldung gebeten wird, kann auch schriftlich weitergeben, was er zum Thema weiß. In der Regel ist bekannt, was genau der Andere wissen möchte. Es muss nicht seperat erfragt werden.

Rücksprache = mit jemandem persönlich oder telefonisch über die Sache reden

Rückmeldung = in irgendeiner Art und Weise, also persönlich, telefonisch, schriftlich, per Mail, ... eine inhaltliche Reaktion geben

Rücksprache > es wird ein Dialog gewünscht

Rückmeldung > es wird eine Antwort erwartet