Rücksichtslose Nachbarn - Feuerschale

8 Antworten

Bei den Temperaturen kann man schon ganz gut bei geschlossenem Fenster schlafen. Naja Gartenabfälle entsorgen kostet Geld, muss man sofort großes Theater veranstallten, wenn da etwas verbrannt wird, deine Wäsche hing sicher - und das Haus steht noch.

Ich liebe solche Nachbarn wie dich, da denke ich automatisch an die Sendung "höllische Nachbarn", es gibt Menschen die sich über jeden kleinkram aufregen, dutzende von Schreiben ans Ordnungsamt richten und stets die Polizei rufen. Dabei ist das Leben viel zu kurz um sich über so ein Kinderkram aufzuregen - in unserer Nachbarschaft ist auch ständig was los, mein direkter Nachbar sitzt auch gerne öfters bis nach 02 Uhr im Garten, hört Musik und hält nette pläuschchen mit Freunden. Leben und Leben lassen!!!

billibilli
Fragesteller

äh du bist wohl genau so einer der nicht so weit denken kann, dass die FRISCH GEWASCHENE WÄSCHE danach EINGERÄUCHERT war?!

OMG in was für ein Land wurde ich da hinein geboren, wo es verboten ist, im Herbst Gartenabfälle zu verbrennen. Für mich gehört der Duft der Herbstfeuer genauso wie der Duft der Holzöfen ab Oktober zu einem lebenswerten Lebensumfeld.

Und eine gewisse Weile darf man schon um die Feuerschale im Garten sitzen, da kannst du machen was du willst. Erst ab 22.00 mit entsprechender lautstärke kommen die grünen Männlein auf Einladung und entscheiden, ob es wirklich zu laut ist oder du nur extrem Lärmempfindlich. Nirgendwo ist ein Gesetz, dass man ab 22.00 Uhr nicht mehr draussen auf seinem Grundstücl sein darf und sich an dem hübschen flackernden Schein einer Feuerschale erfreuen darf. Oder??

taigafee  15.09.2012, 14:15

dann wissen wir ja auch gleich, wer hier noch gartenabfälle verbrennt.

gleich ma die adresse raufinden!!! :-DDD

Merzherian  15.09.2012, 22:17
@taigafee

29190 Pleyben dann brauchst du nicht soooooolange suchen Achso, Frankreich

billibilli
Fragesteller

schön wenn dad für dich so ist, die gesetze sind anders.

Merzherian  15.09.2012, 22:27
@billibilli

LOL du hast nachgeschlagen, fein Herr/Frau Rechthaberin. Nun, denn weiß ich ja mal wieder, wie ich demnächst politisch zu agieren habe. Es ist sowieso fürchterlich, wie diese Minderheiten und Pseudoparagraphenreiter immer wieder ihr St. Florians Prinzip in die politischen Gremien bringen.

Also, schau dir mal ganz genau die Emissions- und Immissionsschutzgesetze an. Das eine Steht für lärm, das andere für Umweltbelastung. Dann überlege dir gut, wo du wohnst und ob du dort wohnen bleiben möchtest. Dann überlege dir, wie toll ein Leben in der Isolation ist. Solltest du letzteres als ungemein toll finden, dann empfehle ich wegzug, so auf ein einsames Atoll in der Südsee mit Haien drumherum, die deine Flucht verhindern. Kannst ja den Einbaum, der dich hingebracht hat, verbrennen, falls erlaubt.#

Gegenfrage. Wieviel Grünabfall kann man in einer Feuerschale verbrennen?? War es wirklich Grünabfall oder waren es vielleicht einfach nur Kräuterbüschel zu spirituellen Zwecken?? Letzteres ist nämlich gestattet, weil es der Religionsfreiheit dient. Ausräuchern von bösen Geistern ist ein in vielen Religionen, auch der christlichen(katholischen) anerkannter Vorgang, der nicht straffähig ist. Bedenke also wenn du versuchst anzuschwärzen. >Es könnte dein Pfarrer sein, der gerade gegen das Böse in der Nachbarschaft kämpft. Danke ihm und läutere dich. :-))

hast du denn gestern trotzdem nicht die polizei angerufen? hast du schon mal probiert, mit ihm ganz sachlich und normal über die dinge zu reden, die dich stören oder wo er bitte rücksicht drauf nehmen sollte?

billibilli
Fragesteller

nein habe aber eine beschwerde ans ordnungsamt verfasst und heute abgegeben. nein ich sehe nicht ein mit ihm normal darüber zu reden, denn so etwas ist eigentlich selbstverständlich? als dass man das jicht macht

Stangahex  14.09.2012, 16:06
@billibilli

hättest es ja mal versuchen können, manche leute denken über sachen einfach nicht nach. ja ist zwar selbstverständlich aber wie gesagt, anscheinend weiß er es nicht. naja, dann hoffe ich für dich, dass das ordnugsamt was dagegen unternimmt und das bei euch kein krieg ausbricht ;-)

Gemeinsam ist man stark werfe mal irgendetwas in Feuter was beim verbrennen stink im besten Fall beschweren sich andere Nachbarn und so
hast er mehrere gegen sich. Ich arbeite nur noch nach dem Prinzip. Immer andere mit reinziehen :-)

beim Ordnungsamt melden und wegen der Ruhestörung nach 22 uhr die Polizei