Rücksendung in Europa.?

Zusatz Informationen :

Der Händler wollte meiner Aufforderung zur Nachbesserung nicht nachkommen sondern forderte mich zur Rücksendung zu meinen Lasten auf.

2 Antworten

Es gelten immer die AGB.

Retouren können, müssen aber nicht kostenlos sein.

Das liest man sich vorher durch und berücksichtigt es bei der Bestellentscheidung.

Die Möglichkeit zum Widerruf hat mit den Kosten nichts zu tun.

glennobello
Beitragsersteller

by the way, dann kann ich also in meine AGB schreiben, dass ich nur 3 Monate Gewährleistung auf meine Produkte gebe.

glennobello
Beitragsersteller

AGB können auch gegen geltendes Recht verstoßen...

Violetta1  13.02.2021, 11:07
@glennobello

Ja, aber diese tun es nicht.

Pech gehabt.

Wenn man null Ahnung hat, informiert man sich v.o.r.h.e.r., nicht nachher.

glennobello
Beitragsersteller
@Violetta1

ok. Danke. d. h. Du bist jurist und kennst dich aus, perfekt.

Das wird wohl so in de AGB des Händlers stehen.

glennobello
Beitragsersteller

Nein. Selbst wenn, die AGB stehen nicht über dem Gesetz.. Sollte zumindest nicht.

DEFEKTE NEUWARE!!

Händler sind ja zum Nachbessern verpflichtet oder zur Rücknahme. Aber wenn du es nicht genau weißt, warum schreibst du dann?

Ich fragte nach Paragraph..