Rückkehr Jesu?

9 Antworten

Jesus kommt 2 mal wieder.

Einmal kommt Er unsichtbar in den Wolken wieder. Dann findet die Entrückung der Gläubigen statt. Sie verschwinden von einem zum nächsten Augenblick von der Erde. Gleichzeitig verschwindet der Heilige Geist von der Erde. Die Menschen auf der Erde erleben nun den "Tag des Zorns" Gottes, der im Alten Testament ständig angekündigt wird.

Im Prinzip ist der Tag des Zorns sehr gut von Kapitel 6- bis Kapitel 19 (13 Seiten lesen) im Buch Offenbarung beschrieben worden. Es sind 23 Katastrophen, die über die Menschheit kommen sowie die Herrschaft des schlimmsten Diktators der Weltgeschichte sowie einer weltweiten Sekte: https:// www.youtube.com/watch?v=MMCa0RNaLc4 (hier ein Video darüber wie so eine Sekte die Menschheit täuschen könnte) - viele wichtige Details erfährst du im Buch Offenbarung. Es gibt übrigens die Homepage bibelserver.de, wo man die Bibel lesen kann, falls man keine Bibel zu Hause hat. In dieser Zeit tritt das Böse auch völlig offen auf und versteckt sich nicht mehr. Die Menschen zeigen mal wieder, dass sie von Natur aus Sünder sind, auch wenn es die besonders arroganten abstreiten.

Am Ende greifen sämtliche Nationen auf der Erde Jerusalem an - siehst du, warum, wenn du die Seiten des Buches Offenbarung liest und Jesus erscheint um die Stadt zu beschützen.

P.S. es kann hilfreich sein, dass Du und dein Bruder das Lukasevangelium mal lest (die Geschichte von Jesus) und Gott bittet, dass die Bibel lebendig in euer Herz und euer Leben sprechen darf, damit Gott euch Dinge zeigen darf. Bittet um Wunder und Zeichen beim Bibel lesen.

Dein Bruder braucht keine Angst zu haben

  1. Jesus liebt ihn, mehr als jeder andere ihn liebt
  2. Jesus kennt deinen Bruder sowieso schon bevor ihn irgendjemand sonst kannte, weil er ja auch von ihm erschaffen wurde
  3. Kinder wurden von Jesus als perfekt dargestellt "Ihr müsst wie Kinder werden, sonst könnt ihr nicht in den Himmel"~Jesus

Ansonsten ist es sinnvoll, wenn du auch die Bibel liest

Das hier ist einmal ein grober Überblick der Abfolge der Rückkehr.

Bild zum Beitrag

Und ich sage es ganz ehrlich:

Ihr braucht keine Angst zu haben. Gott ist gerecht und liebend, und Kinder werden gerettet. Er selbst sagt, dass ihnen das Himmelreich gehört❤🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️
 - (Christentum, Gott, Glaube)

Wenn Jesus wieder kommt, wird zwar die jetzige Welt enden. Dann beginnt aber ein neues Paradies. Eine neue Welt ohne Tod, Krankheit und Leid. Ich würde einem achtjährigen sagen, dass Jesus alle seine Freunde dorthin mitnimmt wenn er wieder kommt. Also gehöre zu seinen Freunden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Was macht Angst,

wenn Jesu zurück kehrt (Offb.14,1-3) !

Dann herrscht Frieden (Offb.20,2-5).

Woher ich das weiß:Recherche