Rückerstattung über PayPal?

2 Antworten

Der Kauf ist mehr als 180 Tage her, aber keine zwei Jahre alt. Kann ich das über PayPal machen (Käuferschutz)...

Nein, der Käuferschutz gilt 180 Tage lang, keinen Tag länger.

...oder muss ich nun wirklich zum Anwalt dafür?

Ja, wenn es Dir das wert ist.

Die Frage ist, ob denn tatsächlich ein Sachmangel vorliegt oder nicht.

Wenn es über 180 Tage her ist, kannst du über PayPal nichts mehr machen.

Musst dann selber dein Recht einklagen.

Aber auch hier gilt, "Recht haben und Recht bekommen" sind immer so eine Sache.

Inkognito-Nutzer   24.05.2024, 11:40
Die Frage ist, ob denn tatsächlich ein Sachmangel vorliegt oder nicht.

Da der Drucker den selben Druck immer wieder verkackt und die Pumpe immer wieder ausfällt und auch der Lüfter spinnt, kann es nur ein Sachmangel sein.

Ich hätte es verstanden, wenn der selbe Druck nie funktionieren würde, sind hier aber absolut inkonsistent. Der Support selbst sagt, dass die Druckdateien mit unseren Parametern funktionieren.

Sethrin  24.05.2024, 11:43
@Inkognito-Beitragsersteller

Wenn die Drucke bei Creality mit deinem GCODE funktionieren, kann es auch sein, dass dein Druckbett nicht korrekt nivelliert wurde, oder oder oder.

Inkognito-Nutzer   24.05.2024, 11:45
@Sethrin

Wir haben es schon zig mal niviliert. Das Problem kommt eindeutig vom Drucker. Das sieht man auch an den Teilen selbst. Wäre die Nivilierung das Problem, würden die Probleme nicht dort an den Teilen auftreten.

Ich bin mir dessen 100% sicher, dass es der Drucker ist. Ich drucke auch nicht erst seit gestern.