Rückenschmerzen beim schlafen?

4 Antworten

Ich werde da an meinen Mann erinnert, der seit einer neuen Matratze nur noch Rückenschmerzen hatte. Es dauerte lang, ehe er sich entschloss, eine neue zu kaufen - und leider auch eine ziemlich teure. Aber damit lag er richtig.

Du könntest es auch versuchen, wenn du das Gefühl hast, du liegst nicht so gut.

cool4000
Beitragsersteller

Kannst du eine gute Matratze empfehlen?

annacristina  21.10.2021, 21:03
@cool4000

Lass dich mal bei Matratzen Concord beraten. Da kannst du auch probeliegen

ehrsam  22.10.2021, 06:55
@cool4000

Es gibt Pauschal keine Gute die für Jedem passt,
denn dann ist ein Fehlkauf vorprogrammiert.

Zur Qualiät mit viel Härteauswahl, wie ich oben beschrieben
habe, muss Sie vorallem zu Dir passen.

Ja ich denke das kann auch an deine Matratze liegen,aber auch dein Schlaf Positionen auch schmerz verursachen.

Kopf höhe ist auch sehr wichtig denke daran,dein Kopf und die HWS (Haslwirbelsäule) muss immer in gleiche ebene sein währen dein schlaf.

Probiere erst das,und wenn das trotz alle dem dauer bleibt,kannst du evtl.Matratze wechseln.

Es kann auch eventuell sein das es noch an den Wirbelbrüchen liegt.WBS nicht anstrengen.

Hab das Problem auch.WBS Syndrom ist bei mir.Vor aufstehen nicht beeilen,im Bett bisschen bewegen.Lansam aufstehen ist immer gut.Und gute besserung.VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo cool,

es kann schon sein, das es an deiner Schlafhaltung
liegt. Wo genau hast du die Probleme ?

Welche Schlafhaltung nimmst du überwiegend ein ?
Rücken, Seiten oder Bauchlage ?
Liegst du hauptsächlich immer nur auf einer Seite ?

Die Nacht ist zur Regeneration da, auch für die Wirbelsäule
bzw. den Bandscheiben.

Eine andere Matratze kann nur helfen, wenn Sie zu Dir,
deinem Körper, Figur , Gewicht/Größe und deiner
Schlafgewohnheit passt !
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde dann doch lieber nochmal einen Arzt aufsuchen

cool4000
Beitragsersteller

Werde ich auch machen.