Rückenakne als Mädchen?

9 Antworten

1. geerbt. Ja, möglich. Die Neigung Akne zu bekommen tritt zumindest familiär gehäuft auf. Es gibt Aknesalben, aber am wirksamsten ist speziell für Akne niedrig dosiertes Antibiotikum z.B. Minoxidil. Akne wird nämlich von Bakterien verursacht, auch wenn es dazu gewisse Voraussetzungen braucht

Wie ist deine Ernährung? Oft kommen Pickel von der falschen Ernährung.

Versuch, dich ein paar Wochen gesund zu ernähren. wenig Fleisch und Milchprodukte, viel Obst und Gemüse, Kartoffeln, Wildreis, Vollkornprodukte.. und mind. 1,5 Liter Wasser trinken. Wenn es an der Ernährung liegt, müsste es sich innerhalb von drei Wochen verbessern.

Ich hatte auch mal Akne auf Rücken, Arme, Dekollete und auch etwas im Gesicht. Durch eine Ernährungsumstellung ist es so gut wie weg. :-)

Lass das doch am besten mal von einem Arzt begutachten ob es wirklich Akne ist. Es kann genauso gut sein, dass du z.B. Waschmittel oder Weichspüler nicht verträgst (das war bei mir der Fall).

Besonders auffällig in der wärmeren Zeit speziell an stellen wo man stärker schwitzt.

Mach dir keinen Kopf! Das ist in der Pubertät normal. Kann dich beruhigen, ich hatte das auch. Geholfen hat bei mir ein Besuch bei der Hautärztin, die hat mir tolle Tips gegeben, da jeder Körper anders ist solltest du vielleicht dort einen Termin vereinbaren. Alles Gute dir!

versuch mal in dein Speiseplan viel rote bete einzuplanen...das würde zusätzlich dich davon erleichtern...