Wieso habe ich so mit Akne zu kämpfen, obwohl niemand aus meiner Familie je ein Problem damit hatte?
Hallo.. die Frage steht ja oben... Meine Eltern / Großeltern.. hatten beispielsweise nie mit Akne zu tun... aber mein Bruder und ich sind dennoch betroffen... Ich ernähre mich nicht gerade ungesund, trinke ausschließlich Wasser / Zitronenwasser, oder Tee... und verwende keine chemischen Mittel gegen Pickel.. (nur Haferflocken und Teebaum Öl) .. dennoch scheint es nicht weniger zu werden... Habt ihr evtl. irgendwelche Tipps ? Ich bin so gut wie 18 und habe es langsam satt, immer noch Akne zu haben :P Ich meine.. die Leute, die damals aus meinem Freundeskreis Pickel hatten, haben mittlerweile keine mehr, oder nur geringfügig... Eigentlich wollte ich nicht zum Hautarzt damit gehen, da ich dachte, dass wird sich schon mit 16/17 legen.. ist es aber vielleicht die einzige Möglichkeit?
3 Antworten
Wenn du das so durchziehen kannst....einwandfrei. Mein Pferd macht das seit Jahren. Ich mache das übrigens auch ohne Not oft tagelang....aber dann wird es mir zu langweilig. In Hafer ist übrigens viel Fett. Also daran mangelt es schon mal nicht. Ich habe es sogar schon perfektioniert und ich quetsche mir den Nackthafer unmittelbar vor dem Verzehr mit einer Flockenmühle. Da die gekauften Haferflocken bereits gedämpft wurden. Meine sportlichen Leistungen steigen in meiner Haferzeit übrigens um ein vielfaches. Ich bin viel fitter als wenn ich Nudeln oder sonstwas esse.
Das legt sich mit den Jahren, war bei mir genau so: es wurden immer mehr. Bei mir gingen diese dann mit 19 weg jedoch empfehle ich dir trozdem zu einem Hautarzt zu gehen, weil eine zweite Meinung nie Schaden kann. Dieser kann dir dann noch Tipps geben und wenn nötig dir was verschreiben:)
Geh zu einer Kosmetikerin, die am besten mit Produkten von DR Rimpler arbeitet